Mehrere avis schneiden, ton entfernen, mit musik unterlegen!!

  • Du kannst Doch mit MyDVD die DVD importieren.

    Und XviD ging bei mir nicht. Mußte den FourCC auf divx ändern. Und dann konnte ich auch Ohne Probleme "schneiden".

    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/3953/katjarellamydvd13wc.th.jpg]

    Und mal ne Frage zum schneiden. Wie stellst Du Dir das denn vor? Willst Du aus einem Film, Frame GENAU schneiden und Syncron mit dem Rest Ohne merklichen Übergang? Dass kannst Du mal mit MyDVD vergessen. Es ist 1-2-3-Fertig Software. Und kein Profi-SchnittProgramm.

  • Zitat von The Sisko

    Das xvid war schon vorher.

    Hä? Und wieso schreibst du dann:

    Zitat von The Sisko

    Mit was für aiv-dateien würds denn gehn? Schlimmstenfalls rip ich die DVDs hald neu, falls es mit xvid nicht geht.

    ? :huh:

    Zitat von The Sisko

    In welches Format sollte ich denn encoden, damit ich das dann richtig schneiden kann?

    Ich gehe jetzt mal von deiner Aussage von oben aus (dass die Quelle ne DVD ist). Dann würde ich es mit einem verlustfreien Codec umwandeln (z.B. HuffYUV und PCM/WAV), anschließend mit einem Programm, dass das kann schneiden, Effekte rein, etc. und danach dann mit einem verlustbehafteten Codec (z.B. XviD) encoden .

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also bevor ich vorhatte die Dateien zu schneiden, waren sie schon gerippt. die sind nämlich schon über 1 jahr alt. und jetzt will ich hald das zam schneiden.

    aber ich werd das dann wohl neu rippen müssen und dann schneiden. welches programm wär denn dann zu empfehlen? also für HuffYUV zum beispiel. geht das mit mydvd?

    frame genau muss es ja nciht sein. es soll hald nur nach was aussehn. ist nur für mich selber un für ein paar freunde zum herzeigen und allzuviel arbeit oder geld will ich auch nicht reinstecken.

    Mfg
    The Sisko

  • Schneiden kannst du es dann einfach (und framegenau) mit VDub, von Effekten, etc. hab ich keine Ahnung.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!