TMPG Encoder Audiodatei Problem

  • hi,

    also wenn ich ein video von avi nach mpg umwandeln will und die audiodatei auswähle um sie ebenfalls mit umzuwandeln dann kommt ein fehler!

    "can not open, or unsupported"

    habdann das video trotzdem mal umgewandelt udn bei 91% kam ein fehler udn ich konnte nicht mehr weitermachen :-(...weiss jemand was der fehler sein könnte?? danke schonmal!!

  • Zitat

    Original von Dirty
    "can not open, or unsupported"

    Bei einer solchen Meldung fehlt eigentlich immer der passende Codec.

    Trenne doch mal das Encoden der Spuren. Verwende TMPG mal nur für die Videospur (Elemtentarstream) und für die Audiospur BeSweet. Muxe das am besten mit bbMpeg ist aber auch mit TMPG möglich.

  • jo...also ich hab ne avi datei!! will die in mpg wandeln...mit tmpg kannst den sound ja nicht öffnen wenn es ne avi datei ist...naja...ich versuch mal weiter...hoffe ich bekomm des bald mal hin richtig :)

  • Benutze mal kein Template, bzw. ein unlock Template. Dann hast du die Möglichkeit nur ein Videospur (ES) zu encoden.

    Die Audiospur trenne mit VirtualDub heraus. Einfach Avi öffnen und auf Save Wav. Die Wave-Datei mit BeSweet öffnen und die Voreinstellung für mp2 nehmen. Das ganze anschließend mit bbMpeg muxen und splitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!