Was sind vob. Dateien??

  • Hallo,
    Habe mit DVD2SVCD einen Film "Bearbeitet". Nun habe ich anstellen der üblichen .cue Dateien .vob Dateien. Ist da was schiefgelaufen bzw. kann ich diese Dateien auch in Form einer Imagedatei brennen? Wenn ja wie ?
    Danke schönen Abend noch

  • Die Vob-Dateien stammen von deiner Quelle und wurden für die Bearbeitung von der DVD auf die Festplatte kopiert.
    Hast du unter CD Image auf "Don´t make Image" aus versehen gestellt?

    Wenn nein, das poste bitte mal deine Log-File.

  • Hallo,
    also ich habe nicht versehentlich "Don´t make Image" bei CD Image verstellt. Habe es gerade nachgeschaut.Würde Dir gerne mein Log-File senden, weis aber weder was das ist noch wie man das macht. Kann ich denn aus den .vob Dateien noch .cue Dateien machen und wenn ja wie?
    Danke, für eure Hilfe!

  • Die Vob-Dateien sind bestandteil der DVD-Struktur in denen der Videostream, die unterschiedlichen Audiospuren, die Untertitel usw. liegen. Diese werden auf die Festplatte kopiert um zum einen dabei den CCS-Kopierschutz und die Macrovision Kopierschutz zu entfernen und zum anderen einen permaneten DVD-Zugriff zu unterbinden. Diese Dateien sind deine Quelle vor der Umwandlung. Da ist noch gar nichts passiert.

    In deinem Ausgabeordner von DVD2SVCD findest du eine Textdatei. Ich kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung. Aber am Dateiname ist zu erkennen, das es sich um die Log-Datei handelt. Diese entweder mit dem Editor öffnen und per Cut&Paste in einem Beitrag von dir enfügen oder als Dateianhang bei deinem nächsten Beitrag mit dran hängen.

    Anhand der Logdatei kann man erkennen das DVD2SVCD gemacht hat und mit welchen Einstellungen.

  • Hi Balkon,
    die Datei heist "DVD2SVCD_LOG.TXT" und liegt im Standardverzeichnis von DVD2SVCD. Einfach beim nächsten post unten unter Dateianhang auf bearbeiten drücken, dann die Datei auf deinem Rechner audwählen und anfügen, fertig.

    Mit den VOB Dateien ist auch eine Ifo Datei (Informationsdatei) mit auf deinen Rechner gerippt worden. Du kannst mit diese IfoDatei die komplett gerippte DVD in DVD2SVCD laden, indem du unter Conversion nicht das CD Symbol drückst sondern das Dateisymbol daneben. Dann die Ifo Datei suchen, laden, unter rip ggf. das rippen deaktivieren und unter go auf start conversion klicken. Schon macht DVD2SVCD was es machen soll.

    Es sieht so aus als ob du beim ersten Mal zufällig auf rip only geklickt hast, statt auf rip & convert, dann hört DVD2SVCD zuverlässig nach dem rippen auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!