Bräuche Hilfe bei Logoentfernung

  • ich nehme öfters sachen über dvb-s auf und wandel sie dann in divx um

    das mache ich immer mit GK

    das Logo entferne ich mir Delogo

    über diesen befehl (denn ich in die GK avs Datei einfüge)

    ConverttoRGB32()
    LoadVirtualdubPlugin("C:\Programme\GordianKnot\VirtualDubMod\plugins\delogo.vdf","_VD_Delogo",1)
    _VD_Delogo(1, "", "", "", "", "D:/!TV/1.bmp", 15, 40, 0, 0)
    ConverttoYUY2

    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/8840/12yy.th.png]

    ich weiß das ist sehr simple
    aber mehr bekomme ich einfach nicht hin
    ich habe versucht mich in die Anleitungen von Didée einzulesen aber das bekomme ich einfach nicht hin

    kann man dem befehl wenigstens noch ein wenig optimieren


    bin für jeden vorschlag dankbar

    edit:
    gibt es noch andere leichtverständliche filter die man standartmäßig über tv aufnahmen laufen lassen sollte??
    am besten einen filter den man nur ins avs fiel kopieren muss ohne ihn jedesmal anzupassen ;)

    MfG
    poison

  • Hallo,

    wenn Du GKnot/Avisynth benutzt, wären AviSynth-Filter vielleicht besser. Ich hatte mal DeKafKa und X-Logo verglichen, letzteres gefiel mir besser. Ich bin hiernach vorgegangen.

    Ganz ohne manuelle Eingriffe wird's nicht gehen, da die Senderpositionen wahrscheinlich nicht immer an der gleichen Stelle stehen Link. Falls doch (zumindest begrenzte Logoanzahl) könnte man das Ganze mit agkp automatisieren.

    Ich persönlich hab die Sache drangegeben, da ich ein vorhandenes Logo schöner finde als ein mit X-Logo (fast) halbwegs entferntes.

    Das Skript von Didee scheint wohl die Königsklasse zu sein, aber ich habs nicht ausprobiert (sehr aufwendig).

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Sorry das sagen zu müssen, aber entweder man macht es nach der Methode von Didée oder man lässt es sein. Gegen DeKafka oder XLogo sieht das Original um Klassen besser aus wie akapuma schon sagte.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!