VHS to DVD Lösung (Best of)

  • bergh
    die bänder hat man mir aufs auge gedrückt und handeln von der arbeitsweise von schlachterkolonnen in grossen schlachtbetrieben.auf die quali kommts da wirklich nicht so an,die reine information zählt.ich hatte das hier eher zufällig gelesen und dachte so,schaden könnte es ja nicht.soll allerdings kein 'weihnachtsgeschenk' werden.single-capture muss dann reichen.
    bin da auch keinem zeitstress unterworfen oder ähnlich...

    mit dem sauguten vhs recorder muss ich dir auch recht geben.hab bisher paar recorder getestet und überall kommt schwarzweiss raus.müsste daran liegen,dass die bänder aus frankreich kommen und mit secam verwurstet wurden.
    die bis jetzt getesteten vhs recorder waren eher durchschnitt und man konnte nicht auf secam umschalten....

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat

    Freaks sind Leute wie Scharfis_Brain , oder Kika , die was lernen wollen, tüfteln wollen und daraus Befriedigung ziehen.-
    Ich meine das nicht negativ, sondern mit dem grössten Respekt bverneige ich mich vor solchen Könnern.

    Freaks nenne ich sie nicht,eher sehr grosse Genie`s.:)
    Freaks sind die User die solche Scripts anwenden.
    Auch habe sehr grossen Respekt vor diesen Genie`s.

    Zitat

    müsste daran liegen,dass die bänder aus frankreich kommen und mit secam verwurstet wurden.


    Man nehme z.B........siehe Screen.
    [NTSC,obwohl versprochen klappt aber nicht.] Rest ist passabel.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • @ goldwingfahrer

    hier mal zur auffrischung ausm wiki:
    "MESECAM ("Middle East SECAM") ist ein Verfahren zur Aufzeichnung von SECAM-Signalen auf modifizierten PAL-VHS-Videorekordern. Alle MESECAM-fähigen Geräte beherrschen daher immer auch PAL. MESECAM ist in den osteuropäischen und außereuropäischen SECAM-Ländern die übliche Aufzeichnungsmethode. Auch die meisten in Deutschland als SECAM-fähig verkauften VHS-Rekorder beherrschen tatsächlich nur MESECAM. Dieses Aufzeichnungsformat ist aber inkompatibel zu einer normalen (französischen) SECAM-Aufnahme; französische VHS-Aufnahmen benutzen eine andere Aufzeichnungsmethode für das Farbsignal, das mit MESECAM nicht kompatibel ist. MESECAM-Geräte - ebenso wie PAL-Geräte - spielen daher französische SECAM-Aufnahmen nur schwarzweiß ab. Die Fähigkeit zum farbigen Abspielen von Aufnahmen aus Frankreich wird im Handel meist als "SECAM-West" bezeichnet."

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat

    Die Fähigkeit zum farbigen Abspielen von Aufnahmen aus Frankreich wird im Handel meist als "SECAM-West" bezeichnet."

    Das ist mir schon klar.
    Habe 2 solche Geräte hier,die Secam-west abspielen können.
    Secam-Ost...........da habe ich selber noch eine Kassette von 1987,aufgenommen wurde der Film im ehemaligen Ostblockstaat Polen.
    Zufällig war ich da auch dabei und spielte die Hauptrolle.:)

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ums auf den punkt zu bringen:
    hatte mehrere bekannte angerufen,die sollten in ihren unterlagen mal nachschauen,ob secam-west auftaucht und mal das menü durchsuchen.
    2 geräte konnten das laut bedienungsanleitung und auch per menü.vorbeigefahren,reingeschoben,lecken.
    1.frage:welche 2 geräte hast du denn da,die secam-west können?
    2.frage:kommst du zufällig aus nrw nähe essen? dann könnte man das mal testen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • 1.Wenn ichs nur am TV anschauen will,reicht der Panasonic NV-HD640.
    Muss ich`s aber digitalisieren,egal ob per ADVC300 oder über die Storm 2 [Y/C] dann wird der SAMSUNG SV-5000W SQPB eingesetzt.
    2.nein.Helvetier.Habe aber 2 Annahmestellen in Germany.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • beide geräte können defintiv kein secam-west...schade eigentlich.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • hatte mir beide bedienungsanleitungen und datasheets gezogen gerade.
    wo hast du die geräte gekauft? in der schweiz?
    vieleicht unterscheiden die sich ja zum deutschen gegenstück.

    hmm,ich würde es ja auch auf einen versuch ankommen lassen und dir die beiden bänder gerne zusenden,leider sind es nicht meine eigenen ...,von daher wird das nix mit dem testen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Dann sende doch eine Kassette --VHS-Secam L---die Du entbehren kannst an meine Annahmestelle in Germany.
    Weil am Rhein.
    Gen.Bez.per PN.Da gem.Rules Eigenwerbung nicht statthaft ist.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • werde meinen kunden mal fragen,ob er darauf eingeht.dann liegt das risiko nicht bei mir.kann paar tage dauern,der schlachtet gerade im akord kälber in holland,melde mich dann per pn.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • leguangras

    Mit dem Gerät auf Bild 1 mache ich die Wandlung nach PAL.[Das obere Gerät]
    Bild 2.....wenns Japanische Kassetten sind :)

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • :)

    Wenn ich nicht irre schweift man hier "etwas" -nur ganz wenig- vom eigentliche Thema ap.
    Aber habe nichts dagegen, so lange man den "Style" beibehält.

    LOL

    [SCHILD]Wie beim Säuffer, so auch beim PC:
    "Ohne Flaschenhals, kommt mehr durch."[/SCHILD]

  • Borderlinedance

    Um auf Deine Erstfrage zurückzukommen.

    Die Qualität sollte möglicht hoch sein.
    - Die Anwendung möglichst einfach.
    - Nicht all zu viel Zeit benötigen.

    Entweder mit einem Top-DVD-Rekorder mit HD,damit Du noch Anfang,Zwischendurch/Ende beschneiden kannst oder mit einem ADVC300 von Canopus.
    Beides ist ganz passabel.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!