Xvid-->Vcd:Probs. mit dem Sound

  • Hallo bin der Neue hier im Forum!
    Hab bevor ich den Thread geschrieben habe mit der Suchfunktion gearbeitet doch leider hab ich nichts gefunden, welches meine Frage beantwortet.

    Ich habe Probleme mit einer Xvid Datei. Mein eigentliches vorgehen war immer wie folgt: Habe die Xvid-Datei per VirtualDub, den Sound als Wave datei gespeichert und dann mit Tmpeng ( Hoffe das schreibt man so ) auf die gewünschte Größe geteilt.
    Lief auch alles Super bisher.
    Nun ist folgender Fall eingetreten, habe versucht eine andere Xvid Datei nach meinem üblichen Prozedere zu bearbeiten.Ich erhielt folgende Fehlermeldung

    VirtualDub Error

    The requested audio compression is not compatible with the input format. Check that the sampling rate and channel count of the input match those of the requested format.


    Ich habe mir darauf hin mal unter VirtualDub die File Information angeschaut.

    Xvid-Datei 1 ( Bei der alles reibungslos verlief)
    Sampling rate: 44.100Hz
    Channels: 2(Stereo)
    Compression: Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec

    Xvid-Datei ( mit der oben beschriebenen Fehlermeldung)
    Sampling rate: 48.000Hz
    Channels: 5(Stereo)
    Compression: Unknow(tag 2000)


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ob ich nur was bei VirtualDub verändern muss oder ob ich dafür ein anderes Programm benutzten kann, um eine Xvid-Datei, VCD konform zu machen.

    Bedanke mich schon mal für jegliche Antworten im voraus.

    mfg

    Thefan916

  • Es gibt 1-2-3-Fertig Programme die das alles können. zb DVD2SVCD (AVI2VCD). Was mich allerdings wundert, woher hast Du denn den Film, wenn Du nicht weißt was da drin ist? Naja ist sicher AC3 Audio...

    Und Beschreibungen gibt auf der Hauptseite und im Board eigentlich genug. wie man das Audio XYZ erstmal erkennt und dann noch richtig extrahiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!