mehrsprachige AVIs mit dem standalone DivXPlayer abspielen?

  • hallo

    ist es möglich, dass eine mehrsprachige AVI-Videodate auf CD gebrannt wird und die will ich mit meinem DVD/DivX-Player abspielen lassen. Der DVD/Divx Player Phillips 3010 spielt spielt AVIs ab, aber ich hätte gerne, dass die AVIs in 2 Sprachen Deutsch und Englisch sind und ich dann während der Wiedergabe die beiden Sprachen umschalte...


    also wäre das möglich? Und gibt es Unterschiede im Vorgehensweise, da es ja nicht am PC/durch Windows MP abgespielt wird?


    hoffe jemand kann mir helfen
    danke

  • :welcome:

    Unterstützt das dein DVD-Player?

    Es gibt keine andere Vorgehensweise (ich denke du meintest das muxen). Entweder der SAP kann das oder er kann es nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • http://www.divxtest.com/form/divxtest2…ang=eng&id_27=1

    Das mit dem multi-audio test ist auf grün.

    ABER: auch wenn hier wieder manche was anderes sagen sollten, es ist besser bei MP3 immer CBR (Constante Bitrate) zu verwenden. Denn wenn Du auf eine andere Spur umschaltest, kann es bei sehr viel Playern zum unsyncronen abspielen kommen, wenn das Audio VBR ist.

  • ja gut aber "CONT-1D AVI with MP3 multi-audio test (MPEG4 ASP + Multiple MP3 2.0 48KHz 96Kbps CBR)" steht auf orange - also was heisst das?

    ausserdem verstehe ich leider nicht welche Option bringt mir die Antwort ob mein DivxPlayer multilanguage support hat oder nicht?
    Ist es :
    1."CONT-1D AVI with MP3 multi-audio test (MPEG4 ASP + Multiple MP3 2.0 48KHz 96Kbps CBR)" oder
    2. "CONT-1E AVI with AC3 multi-audio test (MPEG4 ASP + Multiple AC3 5.1 Eng)" oder
    3."CONT-1J AVI with "DivX audio" multi-audio test (MPEG4 ASP + Multi DXAudio 2.0 CBR)" oder
    4."CONT-2D DIVX with MP3 multi-audio test (MPEG4 ASP + Multiple MP3 2.0 48KHz 96Kbps CBR" oder
    5. oder die anderen Optionen weiter unten....

    bitte helfen:(

  • wenn multi-audio grün ist, sollte es funktionieren.
    wenn multi-audio orange ist, nur eingeschrenkt, also evt. unsycron.
    wenn multi-audio rot ist, gehts nicht.

    das andere was da noch steht, ist das Audioformat.
    1: bedeutet Standard MPEG4Video + mehrere MP3 Audiospuren in 96kbs CBR
    2: bedeutet Standard MPEG4Video + mehrere AC3 Audiospuren
    3: bedeutet Standard MPEG4Video + mehrere verbotene Audiospuren
    und so weiter.

    warum lädst Du Dir nicht die CD und spielst Sie ab?

  • ja gut, und damit ich es schaffe die mehrsprachichige AVI am DivxPlayer abzuspielen, welches Format benötige ich? mp3?ac3?Divx audio?

    Zitat

    warum lädst Du Dir nicht die CD und spielst Sie ab?

    ja ich habe keine Ahnung wie das mit dem CD Erstellen des mehrsprachigen AVI funtionieren soll? :(
    deswegen bin ich hier

  • erstelle Dir doch erstmal ein AVI Stück (1min) in DivX oder XviD und nur einer Tonspur. das kannst Du eigentlich alles VirtualDubMod machen.

    Noch einfacher geht es, wenn Du GordianKnot nimmst.

    Wenn dies Dein Player abspielt, brauchst Du eigentlich nur die 2Tonspur zum vorhanden Film mit VirtualDubMod hinzumuxen.

    An Deiner Stelle würde ich mit MP3 CBR Anfangen.


    ------------------------------------------

    ABER: diese TestCD kannst Du Dir dort FERTIG runterladen und brauchst Sie nur noch mit zb Nero brennen. Und wenn Du dann alles getestet hast, schreibst Du Dir auf welches bei Dir funktioniert.

  • ich habe viele AVIs in Divx oder Xvid, die ich selber gerippt habe oder runtergeladen habe.
    Um die 2. Tonspur zu finden brauche ich dann eine DVD oder? also ich meine, wenn der AVI auf deutsch ist, gibt es Möglichkeit die Tonspur auf englisch zu finden?

    Was meinst du damit?

    Zitat

    ABER: diese TestCD kannst Du Dir dort FERTIG runterladen und brauchst Sie nur noch mit zb Nero brennen. Und wenn Du dann alles getestet hast, schreibst Du Dir auf welches bei Dir funktioniert


    woher kann ich die TestCD fertig runterladen??? Und was genau kann ich aufschreiben nach dem Test? Bin irgendwie verwirrt, tut mir leid. Kaqnnst du erklären.Danke

  • Zitat von cska133

    ich habe viele AVIs in Divx oder Xvid, die ich selber gerippt habe oder runtergeladen habe.
    Um die 2. Tonspur zu finden brauche ich dann eine DVD oder? also ich meine, wenn der AVI auf deutsch ist, gibt es Möglichkeit die Tonspur auf englisch zu finden?


    Wie runtergeladen oder finden? Das versteh ich jetzt nicht.

    Ich nutze sowas (2te Tonspur), für die vielen Homevideos, wo die erste Tonspur Musik und die 2te Das Original Audio ist.

    Zitat von cska133

    Was meinst du damit? woher kann ich die TestCD fertig runterladen??? Und was genau kann ich aufschreiben nach dem Test? Bin irgendwie verwirrt, tut mir leid. Kaqnnst du erklären.Danke


    Bei http://www.divxtest.com gibt es eine Fertige CD mit Test AVIs Bilder und und und. Dort ist auch alles Erklärt. Auch diese Bezeichnung zb CONT-1D wird dort eingeblendet.

  • wie 1 Tonspur Musik und 2. das Originalaudio?!
    Also dann brauche 3 Tonspuren oder wie? Weil mir ist es wichtig dass das AVI-Video sowohl auf deusch als auch auf englisch ist... Von daher meine ich dass wenn ich eine DVD rippe, soll ich dann beide (deutsch und englische Spuren) muxen oder wie man das nennt, richtig?

    oh irgendwie bin ich blöd, finde nicht wo diese TesCD mit testAVI auf der Seite ist. Kannst mir erklären wo soll ich dort klicken damit ich es holen kann.

  • wenn ich zu einem englischsprachigen AVI noch den deutschen Ton hinzufügen möchte, wieviel MB ist die neue Tonspur-datei? Welches Format ist passend dafür und wie gross ist es ungefähr?

  • Zitat von cska133

    wenn ich zu einem englischsprachigen AVI noch den deutschen Ton hinzufügen möchte, wieviel MB ist die neue Tonspur-datei?

    länge[s]*Bitrate[bps]/(8*1024*1024)+overhead[MB]

    Zitat von cska133

    Welches Format ist passend dafür?

    Das passendste Format ist das, das dein SAP unterstützt, wahrscheinlich MP3 (cbr).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ist das eine bestimmte Formell?

    wie genau ist sie
    Ist (sek*bps) geteilt durch (8*1024*1024) und dann das ganze summiert mit MB oder ist (sek*bps) geteilt durch die Summe von (8*1024*1024)+[MB] ?

    Welche Bitrate ist es hier gemeint, Video oder Audio Bitrate?

  • Zitat von cska133

    ist das eine bestimmte Formell?

    Ja, nämlich die, die dir

    Zitat von cska133

    wieviel MB ist die neue Tonspur-datei?

    berechnet.

    Zitat von cska133

    wie genau ist sie

    In Klammern stehen die Einheiten:
    s=Sekunden
    bps=Bit pro Sekunde
    MB=Megabyte

    Ansonsten gilt: Klammern vor Punkt vor Strich(*)

    Zitat von cska133

    Welche Bitrate ist es hier gemeint, Video oder Audio Bitrate?

    Da du die Größe der Tonspur willst, ist natürlich die Audiobitrate gemeint.

    (*) Punkt bedeutet: * und /, obwohl / ein Strich ist, aber ja eigentlich : meint. Strich bedeutet + und -, wobei - ja nicht vorkommt. Der Overhead ist wahrscheinlich eh vernachlässigbar (<1MB)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ja ok wenn der AVI 90 min, Bitrate 128, Grösse 690MB wie rechnet man

    90min=5400s
    5400*128=691200

    1024*1024*8=8388608

    691200\8388608=0,08239746

    kann das sein?

    und was bedeutet

    Zitat

    Der Overhead ist wahrscheinlich eh vernachlässigbar (<1MB)


    Was ist Overhead? Wie berechnet man?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!