DVD splitten mit Ifoedit Problem

  • Hallo,

    ich habe ein Problem damit eine DVD-9 zu splitten auf 2 DVD-5.

    Folgende Dateien habe ich von der DVD-9:

    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.VOB
    VTS_02_1.VOB
    VTS_03_0.BUP
    VTS_03_0.IFO
    VTS_03_0.VOB
    VTS_03_1.VOB
    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_0.VOB
    VTS_04_1.VOB
    VTS_04_2.VOB
    VTS_04_3.VOB
    VTS_04_4.VOB
    VTS_04_5.VOB
    VTS_04_6.VOB
    VTS_04_7.VOB
    VTS_04_8.VOB
    VTS_05_0.BUP
    VTS_05_0.IFO
    VTS_05_0.VOB
    VTS_05_1.VOB
    VTS_06_0.BUP
    VTS_06_0.IFO
    VTS_06_0.VOB
    VTS_06_1.VOB
    VTS_07_0.BUP
    VTS_07_0.IFO
    VTS_07_0.VOB
    VTS_07_1.VOB
    VTS_08_0.BUP
    VTS_08_0.IFO
    VTS_08_0.VOB
    VTS_08_1.VOB
    VTS_09_0.BUP
    VTS_09_0.IFO
    VTS_09_0.VOB
    VTS_09_1.VOB

    Dann habe ich mich an den Guide auf doom9 gehalten und mit IfoEdit gespilttet:

    danach habe ich folgendes:

    Ordner 1:

    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_1.VOB
    VTS_04_2.VOB
    VTS_04_3.VOB
    VTS_04_4.VOB

    Ordner 2:

    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_1.VOB
    VTS_04_2.VOB
    VTS_04_3.VOB
    VTS_04_4.VOB

    Das der Hauptfilm in VTS 4 ist, stimmt übrigens, das habe ich überprüft.

    So laut Guide muss ich nun die VIDEO_VTS.VOB, VIDEO_VTS.IFO und VIDEO_VTS.BUP reinkopieren was ich gemacht habe auf beide Disks.

    Dann steht dort was von das VTS 1 muss immer rein, also hab ich
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    auch reinkopiert. (was ist mit der VTS_01_1.VOB???)

    Tja und dann kommt das Menü, k.a. welches das ist, ich hab auch alle anderen Dateien von oben noch reinkopiert, aber Nero meckert dann immer, dass die Neuanordnung fehlgeschlagen ist und die DVD möglicherweise nicht abspielbar.

    Welche Dateien muss ich den noch dazupacken aus meiner Grundauswahl?

    Danke.

    T1001

  • Hallo.

    Na du bist gut. Der Rest musst natürlich auch da sein, denn im Videomanager sind diese alle "gemeldet".

    In dem Beispiel gab es nur 2. Titelsets. Das 2. war der Film und das 1. muss dann eben hinzugefügt werden. Bei dir sind es 9 Titelsets, wobei das 4. der Film ist. folglich musst du das 1-3 und 5-9 auch hinzufügen.

    Zitat

    was ist mit der VTS_01_1.VOB???

    Ja sicher, die auch. Gehört ja auch zum Titelset. Die x_0.vob enthalten das Menü und in den Vob mit 1-9 sind andere Inhalte wie der Film, Trailer etc.

    Zitat

    Tja und dann kommt das Menü, k.a. welches das ist...

    :eek:
    Aller Anfang ist schwer, gelle? Du brauchst n Einstieg, sonst wirds sehr schwer.
    Schau mal in den Stickies hier im Forum nach Infomaterial. Da solltest dir bisl was davon durchlesen. :ja:
    z.B. http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=358

    Ach noch was: Zum Teilen ist auch DVD-Fab gut geeignet. Schau mal auf http://www.mrbass.org/
    Dort sind auch zu sonstigem viele Infos zu finden...

    MfG

  • hallo,

    das hab ich mir schon fast gedacht, ich hab mich da wohl zu sehr auf das beispiel gestützt, ist ja auch nicht weiter schwer, auch die folgenden einstellungen für disk 2 mit dem startpunkt sind kein ding, nur bei der frage, welche dateien bin ich gescheitert.

    der grund für meinen fehler ist wohl, dass in besagter anleitung steht...extras würde man normal nur auf eine von beiden disks machen...deswegen dachte ich die 1-3 und 5-9 nicht auf beide drauf muss.

    allerdings dachte ich, dass ich das auch versucht habe und nero trotzdem gemeckert hat, aber das könnte daran liegen, dass ich als ich den rest hinzugefügt habe nicht mehr get vts sector nochmalig ausgeführt habe.

    ich werde es heute mittag nochmal versuche und dann hier posten, obs geklappt hat bzw was nero meckert. auf jeden fall schonmal danke.


    p.s. gelesen hab ich, dafür bietet sich euer forum an, nur leidet mein schlaf, wenn ich immer bis 2.30 uhr nachts hier sitze und guides lese :) aber wie war das, wenn man was kapieren will, muss man was für tun.

    T1001

  • so ich nochmal,

    ich habs nun so gemacht und alles was sonst noch auf der dvd war also vts1-3 und 5-9 komplett dazugepackt. damit hat es dann auch funktioniert.

    auch den automatischen start auf disk 2 hab ich ohne weiteres hinbekommen und der SA player frisst beides.

    nochmal danke @ mad-eddy

    T1001

  • Zitat von T1001

    auch den automatischen start auf disk 2 hab ich ohne weiteres hinbekommen und der SA player frisst beides.

    Wenn du das Menü usw. mit auf Disk 2 hast, "musst" du nicht unbedingt den Autostart machen. Kannst ihn auch so lassen, dann präsentiert sich das wie auf Disk 1.
    Nur so...

    Zitat von T1001

    nochmal danke @ mad-eddy

    No Problemo. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!