DVD kopierprobleme

  • also
    ich hab mir gerade ne DVD kopiert... hab anydvd im hintergrund laufen lassen, ein ISO mit CloneDVD erstellt, und dieses ISO-File dann mittels dem selben programm auf eine dvd gebrannt. wennsch die dvd nun in meinen player einlege wird sie sofort nach dem lade-vorgang wieder kommentarlos ausgeworfen.... (auf dem PC funzt alles)... wisst ihr was ich falsch mache ?? bei diversen anderen filmen hat es genau auf diese weise funktioniert... ich nehme die gleichen rohlinge (dvd-r) usw....
    ps: bin natürlich im besitz der orginal filme, dient nur zu backupzwecken, was nach deutschem recht legal ist... (mir gehen öfters mal dvds flöten, wegen kratzern usw)
    wäre sehr dankbar für hilfe

  • Zitat von mortalshadow

    also
    ich hab mir gerade ne DVD kopiert... hab anydvd im hintergrund laufen lassen, ein ISO mit CloneDVD erstellt, und dieses ISO-File dann mittels dem selben programm auf eine dvd gebrannt. wennsch die dvd nun in meinen player einlege wird sie sofort nach dem lade-vorgang wieder kommentarlos ausgeworfen.... (auf dem PC funzt alles)... wisst ihr was ich falsch mache ??


    JA!
    * Aber bitte was ist anydvd im Hintergrund?
    * kann Dein Player alle DVDRohlingTypen lesen?
    * Welchen Booktype hast Du verwendet?
    * was für eine Player hast Du?

    Und bitte interpretiere das Deutsche Recht, nicht nach Deinem Verständnis. Wenn Die DVD Kopiergeschützt ist, hast Du das Recht diese DVD zu besitzen und Sie Dir anzuschaun. NICHTs weiter. Auch keine Kopie für Dich zu machen. Genauso ist das bei anderen geschützen Dingen.

  • Zitat von katjarella

    JA!
    * Aber bitte was ist anydvd im Hintergrund?


    Das du das nicht weiß, nehm ich dir nicht ab. :nein:;)

  • ok folgendes:

    hab eine der nicht funktionierenden DVDs gerade auf einen anderen Player (home cinema anlage) getestet.... funktioniert wunderbar .... ^^
    der DVD player den ich benutzen will heisst : DK Digital DVD-585
    und wie gesagt ich benutze genau die gleichen rohlinge welche bei einem anderen film funktionieren (DVD-R) also ein rohling problem ist das nicht denke ich und die orginale gingen ja auf meinem player (DVD-585)....
    achja und ob die filme jetzt kopiergeschützt sind weiss ich nichtmal, da ich ja diese programme im Hintergrund laufen hatte, wäre also gut möglich das nicht...
    hoffentlich kann mir einer helfen

    edit: abspielbare formate (laut hersteller HP):
    DVD±R(W) / (S)VCD / CD / CD-R / CD-RW / DVD-R / DVD-RW / DivX v. 3/4/5 / XvID / MP3 / WMA / MPEG I - II - IV / JPEG Foto-CD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!