DivX Movie mit XMPEG 5 zu kurz

  • Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem.
    Habe lange Zeit Nichts mehr encodet und musste feststellen, dass viele Programme sehr instabil laufen. Hab mich jetzt für XMPEG 5 entschieden.

    Soweit komme ich mit allem klar, nur der Film den ich encode wird viel zu kurz. Also XMPEG läuft durch bis 100%, aber das ist dann noch nichtmals die Hälfte des Films.

    Codecs sind DivX 5.2.1 und Lame.

    Woran kann das liegen?

  • :welcome:

    Vielleicht solltest du dir die Programme mal anschauen, die heutzutage aktuell sind (AutoGK, GordianKnot...).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    (was auch bei den Tools vorkommen kann die Nexus als 'aktuell' ansieht, sofern diese ifo parsing unterstützen,...)

    Stimmt, aber...

    Wenn du den Weg über DGIndex gehst, ist es egal, was mit der ifo ist.

    Von xmpeg hört man hier halt recht wenig. Ich hatte auch mal damit angefangen (vor Jahren). Da man in letzter Zeit nichts mehr von dem Tool hört, gibt es zwei Möglichkeiten:
    - das Tool wird nicht mehr weiterentwickelt
    - die Tools, die zur Zeit benutzt werden, sind besser.

    Können natürlich auch beide Gründe zutreffen.

    An Möglichkeit 3+4 glaub ich nicht:
    - die Leute hier haben keine Ahnung
    - die xmpeg-User trauen sich nicht sich zu outen

    :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also nur weil hier wenig über manche Tools gesprochen/gepostet wird sind die veraltet, werden nicht weiterentwickelt und die Leute hier haben die Weisheit gepachtet?
    LOL

    Zitat

    Wenn du den Weg über DGIndex gehst, ist es egal, was mit der ifo ist.


    wobei .ifo parsing durchaus seinen Sinn und Zweck hat,...

    ----------

    Prinzipiell ist es eventuell sinnig erstmal wirklich AutoGK zu nehmen, weil es für Newbies eventuell einfacher (aber auch einschränkender) ist.

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Also nur weil hier wenig über manche Tools gesprochen/gepostet wird sind die veraltet, werden nicht weiterentwickelt

    Nö, das waren mögliche Erklärungen, die mir eingefallen sind. Außerdem gingen meine Schlussfolgerungen in die andere Richtung:
    veraltet|schlechter(*) => hier wird nicht darüber gesprochen

    (*) die Funktionalität ist bei den von mir genannten Tools besser, umfangreicher, intuitiver...

    Ich will hier aber nicht xmpeg schlecht machen, weil ich nicht wirklich Ahnung hab, wie es mit dem Programm heutzutage aussieht. Ich lasse mich also gerne eines besseren belehren. Vielleicht ist deren Support auch so gut, dass keiner hier auftaucht (dann vielleicht mal dort nachfragen).

    Zitat von Selur

    Prinzipiell ist es eventuell sinnig erstmal wirklich AutoGK zu nehmen, weil es für Newbies eventuell einfacher (aber auch einschränkender) ist.

    Sag ich doch.

    :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja, bei Xmpeg5 mußt Du den DivX5 (5.2.1) codec oder XviD benutzen, weil das nicht mit DivX6 kann. Um Deine eigendliche Frage zu beantworten, gebe ich hier mal einen shot rein.
    In den Programm (nicht PlugIn) Optionen kannst Du das einstellen.
    Stelle auf ganze Datei.
    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/1113/snag00135bp.jpg]

    Solltest Du das Progi in englisch benutzen, kann ich Dir hier mal eine komplett in deutsch überarbeitete Version anbieten. Auch die DLLs und EXE wurde eingedeutscht und dem deutschen Schriftbild (meistens mehr Zeichen) hin angepasst. War ein bissel Arbeit!
    http://rapidshare.de/files/6548115/Xmpeg_5.0.3_setup.exe

    Das Programm ist in der Tat nicht mehr in Mode, aber deshalb nicht schlecht. Allerdings ist, wie schon gesagt wurde, AutoGK sehr empfehlenswert, gerade auch wegen der einfachen Bedienung und der neuerdings hinzu gekommenen Kompatibilität zu DivX6.

    Ich kämpfe für Tools in deutscher Sprache :D

  • Ok, ihr habt mich überredet. Ich werde mal AutoGK verwenden. Aber was ich bisher über das Programm gehört habe, ist eigentlich nur, dass es recht einfach ist. Ich bin eben kein Anfänger und ich will lieber viele Einstellungsmöglichkeiten.

    ich habe früher schon sehr viel DVDs encodet noch mit FlaskMPEG und XMPEG. Die Programme haben mir damals am besten gefallen. Hab jetzt ca. 2 Jahre nix gemacht und musste festellen dass die alten Versionen, die ich noch auf der Platte hatte nicht mehr funktionieren (Visual C++ Run Time Error auf verschiedenen Rechnern.). Nach DL mehrerer Tools habe ich festgestellt wie instabil die doch sind.

    Naja jetzt mit XMPEG hat soweit alles geklappt. Dass ich kein DivX 6 damit benutzen kann wusste ich, wie ich bereits schrieb, hab ich es auch mit DivX 5.2.1 verwendet.

    Naja, schauen wir uns mal AutoGK an...

  • Zitat von niKoN

    Ok, ihr habt mich überredet. Ich werde mal AutoGK verwenden. Aber was ich bisher über das Programm gehört habe, ist eigentlich nur, dass es recht einfach ist. Ich bin eben kein Anfänger und ich will lieber viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Na dann schau dir GordianKnot an. ;)

    Oder du benutzt die Tools, die du willst. Meine Favoriten:

    Ripper deiner Wahl
    DGIndex
    AviSynth-Skript selber schreiben
    VDub oder MeGUI je nach Codec
    BeSweet/BeLight für Audio
    mkvmerge

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!