"DVD lab" Kein Audio bei Slideshow

  • Hallo,

    mein Problem ist das ich bei der Slideshow keine Musik höre. Wird mir aber bei den connections angezeigt und lässt sich mit Doppelklick auch abspielen. Das Menü habe ich mit dem typischen Piano versehen, dieses hört man auch am TV. Woran könnte es liegen das in der Slideshow keine Musik kommt?

    Hier die Daten der Musiktitle:
    48kHz 16 bits PCM *.*.wav

    Und noch nen großes Problem, habe bei der Slideshow 4 sec. Dauer eingegeben, auf dem DVD Player sind ie ersten 3 Bilder vielleicht 4 sec da und die anderen laufen sehr schnell hintereinander durch, ohne dass sie 1 sec. stehen bleiben. Habe schon bei Fine Adjust nachgeschaut, hier haben alle Bilder 4 sec????

    Danke im voraus

  • RW`s kann er leider nicht lesen, deswegen hab ich auch schon zig DVD`s verballert. Aber warum zeigt er mir auch vor dem Audio an, dass es ein Film ist?
    Aber sind die Audioformate sonst o.k.?

    Ich versuch nochmal alles als Wav umzuwandeln.

  • Also nachdem ich alles in mp2 umgewandelt hatte kam Musik auch bei der Slideshow, allerdings sehr abgehackt im Takt mit dem Bilderwechsel
    und die Bilder bleiben nicht mal eine sec. stehen...

    Das Problem kann doch nicht sooo weit weg sein...

    Sorry, möchte die Datei nicht hochladen, war eine Beerdigung...

    Ach ja, wenn ich in einem Menü den Piano nehme, dann wird der im TV viel schneller abgespielt??

  • Wo ist dann das Problem? Du nimmst einfach andere Bilder ausn Internet und speicherst Dein Projekt unter einem anderen Namen ab.

    Aber wenn ich das so lese, könnte es sein, das Dein Player solche SlideShows nicht richtig abspielen kann. Lösung ne echte VideoSlideshow machen.

    zum Audio: wie wandelst Du denn Dein Audio und im welchem Format liegt vor? Wenn Du Besweet oder sowas, bitte den genauen Aufruf.

  • Also ich habs mir angeschaut. Verkehrt machst Du eigentlich nicht. Entweder Du hast ne alte Version von DVDLab oder es geht auf keinen Deiner Player sauber. Am besten Du wandelst Deine Bilder in eine Richtige Video SlideShow und läßt das mal sein mit den DVDLab StillShows. Das ist im Moment die einzige Einfache Lösung die ich Dir anbieten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!