Maestro - Buttons anspringen

  • Hallo, hier mein kleines Problem: Ich habe einen Clip mit 8 Sprachen/Tonspuren, dazu gibt es ein Menü mit 8 Buttons für die jeweilige Sprache. Ich möchte nun das der Clip nach beenden auf den Button der vorher ausgewählten Sprache springt. Hoffe auf Eure Hilfe

    Gruß Jörg

  • Am einfachsten in Maestro ist es wenn du 8 Playlists erstellst, den Clip in jede Playlist rein.
    Für Button 1 nach Playlist 1 linken und Audio auf 1 setzen (Stream Pre Selection)
    Für Button 2 nach Playlist 2 linken und Audio auf 2 setzen
    usw
    Als Endaction für Playlist 1 Menü mit Button 1 setzen
    Als Endaction für Playlist 2 Menü mit Button 2 setzen
    usw

  • Habe es gerade getestet und es würde auch so funktionieren, doch habe ich gestern vergessen das vor dem Clip noch eine Hinweistafel, in jeweiliger Sprache, läuft. Das Problem ist jetzt, dass Maestro die Audiospur nicht setzt, weil er ja erst in die Tafel springt und dann in die Playlist. Gibt es eine möglichkeit einer Playlist zusagen das sie eine bestimmte Audiospur abspielt?

  • Gehe jetzt mal davon aus die Tafeln vor den Clips sind als Movie definiert
    Movie 1 ist der Clip mit den acht Sprachen
    Movie 2 die Tafel Sprache 1
    Movie 3 die Tafel Sprache 2
    usw

    Du erstellst wieder acht Playlists in Movie 1
    Du verlinkst im Menü die Buttons folgendermaßen
    Button 1 -> Movie 2 (Tafel Sprache 1)
    Button 2 -> Movie 3 (Tafel Sprache 2)
    usw
    Du erstellst 8 Commandsequencen
    in der ersten Commandsequence
    1 SetSTN Au(1)
    2 Jump To Movie1 : Movie1PlayList1[#1]
    in der zweiten Commandsequence
    1 SetSTN Au(2)
    2 Jump To Movie1 : Movie1PlayList2[#1]
    in der dritten Commandsequence
    1 SetSTN Au(3)
    2 Jump To Movie1 : Movie1PlayList3[#1]
    usw
    im Connectionsfenster wird nun der Endlink für Movie 2 (Sprachtafel 1) auf Commandsequence 1 gesetzt
    den Endlink für Movie 3 (Sprachtafel 2) auf Commandsequence 2 setzen
    den Endlink für Movie 4 (Sprachtafel 3) auf Commandsequence 3 setzen
    usw
    als Endlink für die Playlists wird wie oben das Menü und der richtige Button gewählt

  • Ok so hatte ich mir das auch schon überlegt, dachte nur das es auch einfacher geht. Vielen Dank für Deine Mühe, hast mir weitegeholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!