HD-Recorder wie am TV anklemmen ?

  • Moin, hab da mal ne Frage:

    Ich hab n Grundig "Boston" TV (2 Scart Anschlüße) mit integriertem Sat Receiver.
    und nen Kiss DP-558 HD Recorder (Alle möglichen Anschlüße)

    Wenn ich den HD-Recorder nun über Scart am TV anklemme kann ich das bild zwar aufnehmen, aber sobald ich den TV ausstelle nimmt er nicht mehr auf.

    Ich könnte am TV einstellen das ich etwas aufnehmen möchte dann bleibt der TV im Standby modus. Allerdings ist mir das zu kompliziert den Film erst am TV und dann nochmal am HD-Recorder zu programieren.

    Nun habe ich mal nen alten Sat Receiver genommen und mir bei eBay son Teil gekauft mit dem ich das Kabel von der Satelitenschüssel auf 2 aufteilen kann. habe also am TV und am Receiver das selbe signal, nur manchmal nimmt der Sat Receiver (von Lenco ganz altes ding) das Signal nicht an bzw. wenn ein anderes Programm eingestellt ist habe ich nur n flackerndes Bild.

    Was könntet ihr mir vorschlagen was ich da am besten mache ?
    noch n extra Kabel von der Schüssel ziehen habe ich keine lust ist zuviel aufwand. Eventuell nen neuen/anderen Receiver kaufen ? oder kann man am TV viell. noch was anders einstellen. wie macht ihr das ?

  • Zitat von colawhiskey


    und mir bei eBay son Teil gekauft mit dem ich das Kabel von der Satelitenschüssel auf 2 aufteilen kann. habe also am TV und am Receiver das selbe signal, nur manchmal nimmt der Sat Receiver (von Lenco ganz altes ding) das Signal nicht an bzw. wenn ein anderes Programm eingestellt ist habe ich nur n flackerndes Bild.


    Du kannst bei zwei verschiedenen Empfangsgeräten nur dann das gleiche Kabel anschließen, wenn beide Empfangsgeräte auf die gleiche Empfangsebene eingestellt sind (Horizontal / Vertikal, Low / High Band). Siehe dazu auch die Grafik in diesem Forum.

    Willst du mit diesen zwei Empfangsgeräten zwei Sender auf unterschiedlichen Ebenen empfangen, wird dir nur das Ziehen eines zweiten Kabels übrig bleiben.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • moin, das habe ich auch schon festgestellt. wenn ich beide receiver aufs selbe programm einstelle funktionierts ja auch nur sobald ich einen umschalte gibts probleme.

    ich frage mich nur wie ich das ganze vereinfachen kann und das programm von meine TV aufnehmen kann ohne das der TV eingeschaltet ist bzw. das bild zu sehen ist und ohne das ich 2 mal den film programmieren muss (1x TV, 1x HD Recorder)

    Hat vielleicht jemand nen TV mit eingebautem Sat Receiver und wie funktioniert das da mit der Aufnahme?

    Oder sollte ich insgesamt nur einen externen Sat Receiver benutzen? dann würde ich mir wohl nen neuen besorgen müssen da mein alter bald den geist aufgibt ;) welchen receiver würdet ihr vorschlagen ?

  • Zitat von colawhiskey


    ich frage mich nur wie ich das ganze vereinfachen kann und das programm von meine TV aufnehmen kann ohne das der TV eingeschaltet ist bzw. das bild zu sehen ist und ohne das ich 2 mal den film programmieren muss (1x TV, 1x HD Recorder)


    Wenn deine Geräte nicht Q-Link beherrschen (herstellerabhängige Bezeichnung, beschreibt das Zusammenarbeiten der angeschlossenen Geräte), wirst du nicht um die Doppel-Programmierung herumkommen. Wie sonst sollen denn sowohl der TV, als auch der Recorder sonst wissen, dass du zu einer bestimmten Uhrzeit (zu der sich beide (!) Geräte einschalten müssen) eine bestimmte Sendung sehen willst?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!