Einbinden eines Vorspanns in den Hauptfilm

  • Hallo,

    ich habe einen Hauptfilm (=Titel 2), der in den ersten 20 Sekunden (=Kapitel 1) nur einen schwarzen Bildschirm zeigt.

    Ich möchte diesen jetzt durch ein Vorspann (=Titel 1, Kapitel 1) gleicher Dauer ersetzen und dann gleich zu Kapitel 2 des Hauptfilms springen.

    Mittels PGCEdit habe ich es geschafft, den Vorspann mittels "Jump to Title 1" Befehl aus dem First-Play PGC aus zu starten, ein Post-Command im 1. Titel "Jump to Title 2" wird aber an dieser Stelle nicht akzeptiert.

    Hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus.

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • D.h. ich muss in dieses "Dummy"-Menü den "Jump to Title 2"-Befehl einfügen, da man nicht direkt von Titel zu Titel springen kann.

    Ok, das leuchtet mir ein. Ich vermute aber, dass Titel 2 dann bei Kapitel 1 beginnt. Somit habe ich die beiden Titel also nur aneinandergereiht und kann den schwarzen Bildschirm dann nur 20 Sekunden später "bewundern" :) .

    Ich vermute, in Titel 2 gehört dann ein Precommand, welches mir das 1. Kapitel überspringt.

    Die Frage ist, welches :grübeln: ?

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • Zitat

    Ok, das leuchtet mir ein. Ich vermute aber, dass Titel 2 dann bei Kapitel 1 beginnt. Somit habe ich die beiden Titel also nur aneinandergereiht und kann den schwarzen Bildschirm dann nur 20 Sekunden später "bewundern" :) .

    Ich vermute, in Titel 2 gehört dann ein Precommand, welches mir das 1. Kapitel überspringt.



    In deinem Fall mit dem nur schwarzen Vorspann ist ein LinkPTT Chapter 2 als Precommand ok.

    Sollte aber aus einem anderen Grund bei Kapitel 2 eingestiegen werden
    würde ich es wie folgt machen:

    in der VTSM Domain ein Dummymenü erstellen und dafür eine freie MenüID verwenden wie z.b Anglemenü

    vom VMG Dummy mittels "JumpSS to VTSMx Angle Menu TTN x" ins neue Dummy der VTSM
    in diesem Dummymenü als Precommand ein JumpVTS_PTT Command verwenden denn hier kannst du ein Kapitel angeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!