WMP spielt XviD nicht ab

  • Hi alle,

    nach Installation des aktuellen XviD Codecs von Koepi spielte der WMP alle mit dem Codec erstellten avi Dateien ab. Wenn ich auch noch den DivX 6.x Codec installiere, spielt der WMP keine XviD avi mehr ab. Im DivX Player lassen sich alle wiedergeben, wenn ich den DivX Codec deinstalliere kann ich auch die XviD avi's abspielen. Wo liegt das Problem, wie kann ich das beheben? Wie kann ich XviD avi's auf meinem DVD Player abspielen, der eigentlich kein Problem damit haben sollte. Er unterstützt alle MPEG 4 Codecs und DivX. Divx spielt er auch ab, aber mit Xvid macht er Probleme.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße .......................Öö.

  • Zitat von rapist

    Hi alle,

    nach Installation des aktuellen XviD Codecs von Koepi spielte der WMP alle mit dem Codec erstellten avi Dateien ab. Wenn ich auch noch den DivX 6.x Codec installiere, spielt der WMP keine XviD avi mehr ab. Im DivX Player lassen sich alle wiedergeben, wenn ich den DivX Codec deinstalliere kann ich auch die XviD avi's abspielen. Wo liegt das Problem, wie kann ich das beheben?...


    :welcome:

    der DivX-Decoder scheint sich in deiner Filterkette für alle mpeg4-Files zu aktivieren. Unter den Decoder-Settings von DivX sollte es die Möglichkeit geben XviD zu deaktivieren, so daß der XviD-decoder einspringt.

    Eine Alternative wäre es, ffdshow zu installieren, welches noch ein paar Features mehr hat (Postprocessing, versch. Bildeinstellungen) als die beiden oben genannten Decoder.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • hm... ich glaube das Problem liegt wo anders. Ich habe vom gleichen Ausgangsmaterial Xvid avi Dateien mit VirtualDub und Videostudio 8 erstellt. Die Xvid vom VirtualDub wird problemlos abgespielt, die vom Videostudio nicht. Wenn ich DivX 6 deinstalliere, dann läuft alles wunderbar. Jetzt muss ich nur noch probieren, ob die Virtualdub Xvid.avi's auf dem DVD Player abgespielt werden. Wenn das geht, dann liegt das Problem eindeutig beim Videostudio.

    Grüße....................Öö.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!