MKV und MP4 mit WMP: Kapitel?

  • Hallo Zusammen

    Ich habe Probleme mit dem Windows Media Player bei den Kapiteln von MKV- und MP4-Files.

    Ich verwende den Haali Media Splitter und ffdshow als Decoder. Warum ich nicht einen anderen Player verwende? Weil der WMP in MediaPortal sehr schön integriert ist. Habe die Files aber auch separat mal im WMP 10 geladen: Kapitel werden bei diesen beiden Container-Formaten einfach nicht erkannt.

    Ist das einfach so oder sollte das eigentlich gehen?

    Gruss
    Samy

  • Ist haali splitter aktiv? unten rechts in der Taskleiste sollte das Symbol auftauchen. Mit Rechtsklick kann man dann unterschiedlich Audiospuren, subtitles und auch Kapitel auswählen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ja, der ist aktiv. Wenn Du mich auf das Tray-Icon verweist, heisst das scheinbar , dass die Kapitel nicht direkt aus dem Windows Media Player angewählt werden können?

    Media Portal ist eine HTPC-Software, deshalb ist für mich der weg über das Tray-Icon nicht praktikabel...

  • ja genau, das Trayicon meinte ich (mir entfiel der der Name :))

    mit dem WMP kenn ich mich leider nicht aus - aber mpc und zoomplayer unterstützen Kapitel. vielleicht kannst du diese in deinen htpc einfügen?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich kann MediaPortal schon so konfigurieren, dass es z.B. den Zoomplayer zum Abspielen benutzt, jedoch ist dann der jeweilige externe Player nicht voll integriert, d.h. dessen Ferbedienungsfunktionen müssen auch noch separat konfiguriert werden und es ist allgemein nicht mehr alles aus einem Guss...

    Hat es noch niemand geschafft, direkt aus dem WindowsMediaPlayer Kapitel von MP4 oder MKV anzusteuern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!