Erklärung der neuen Funktionen in DVD Rebuilder 1.09.2 Pro

  • Hallo Gleitzler,
    habe bisher des öfteren mit den Rebuilder gearbeitet. Allerdings bin ich durch die neuen Funktionen die mit der 1.08 Version angefangen hoffnunglos überfragt. Könnt ihr mir bitte helfen um was es sich bei den ganzen Funktionen handelt? Da wären: Force Reencoding (for Filters), Multiple Encoder Processes, Enable Menu Encoding, Special Error Processing. Bin auf eure Antworten gespannt ^^. Schonmal thx für die Hilfe.


    PS: Könnte mal jemand die "DVD ReBuilder Free/Pro : Download, Settings, Guide & FAQ's" aktualisieren für die aktuelle Version? Auch wäre ein update von "DVD-RB Optimizer: Settings & Downloads" angebracht. Hat sich ja schon einiges getan seit 2004 :D

    MfG
    Quantrum

    .. ich habe bestimmt mehr Patienten verloren als er je behandelt hat (Dr. Zoidberg, Futurama)

  • Zitat von Quantrum

    Könnt ihr mir bitte helfen um was es sich bei den ganzen Funktionen handelt? Da wären: Force Reencoding (for Filters)


    Der RB erkennt, wenn bspw. durch Steal from Extras, Blanken im Video Segment Editor oder durch das Weglassen einer/mehrerer Audiostreams der Platz ausreicht, dass das Backup nicht reencodet werden muss. Will man jedoch Filter anwenden muss encodet werden, deshalb kann man man das erzwingen (=force).

    Zitat

    Multiple Encoder Processes


    Wenn man eine Multiprozessor-CPU hat, kann man durch Setzen der Option mehr Geschwindigkeit rausholen. Klappt wohl mit dem HC und dem Procoder, jedoch nicht mit dem CCE. Ich kann das selber nicht testen, da ich eine alte CPU habe (Athlon XP-M).

    Zitat

    Enable Menu Encoding


    Wie der Name sagt, das Menü wird auch mitencodet. ;)

    Zitat

    Special Error Processing.


    Kannst Du vergessen! Das ist eine uralte Option die nichts mehr bewirkt.

    Zitat

    PS: Könnte mal jemand die "DVD ReBuilder Free/Pro : Download, Settings, Guide & FAQ's" aktualisieren für die aktuelle Version? Auch wäre ein update von "DVD-RB Optimizer: Settings & Downloads" angebracht. Hat sich ja schon einiges getan seit 2004 :D


    Scherzkeks! Das steht schon auf der Liste, allein jdobbs bringt andauernd neue Versionen raus. Außerdem werden die Stickys (wenn auch nicht so häufig) editiert, auf das Datum links zu schauen ist also Blödsinn, ich kann das täglich editieren und trotzdem wird links 2004 bleiben.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Thx Rippraff für die erklärung, hat mir viel weiter geholfen.
    Allerdings nochmal zum Sticky. Der DVD Rebuilder Sticky wurde "Geändert von Rippraff (24. October 2005 um 15:12 Uhr)". Da hätte man schon was tun können seitdem. Der "DVD-RB Optimizer" Sticky wurde "Geändert von Rippraff (12. March 2006 um 03:40 Uhr). Also schon aktuell. Allerdings ist eins im Dunkeln. "Quantizer Characteristics: Dies ist die Einstellung “Image quality Priority” im CCE 2.5 und “Quantizer characteristics” im CCE 2.66 +. Diese Einstellung reicht von 0-64, aber ist auf den CCE 2.5 angepasst, der eine Skala von 0-100 nutzt. Der CCE 2.70 benutzt auch wieder Werte zwischen 0-100 Dieser Wert ist ungefähr proportional zur Qualität des Ergebnisses. Bei kleineren Q.-Werten steigt die Bildqualität und bei größeren Werten wird eine höher Komprimierung verwendet (aus D2S Adv. Referenz). Ein guter Wert ist z.B.
    Das wars. Was soll ein guter Wert sein?

    Achja, das soll jetzt keine Kritik an eure Arbeit sein. Nur fände ich es besser wenn die Stickys an die neuen Funktionen an den Rebuilder angepasst werden. Kommt ja nicht jede Minute ne neue Version raus ;)

    MfG
    Quantrum

    .. ich habe bestimmt mehr Patienten verloren als er je behandelt hat (Dr. Zoidberg, Futurama)

  • Hallo,

    Zitat

    Achja, das soll jetzt keine Kritik an eure Arbeit sein. Nur fände ich es besser wenn die Stickys an die neuen Funktionen an den Rebuilder angepasst werden. Kommt ja nicht jede Minute ne neue Version raus


    Nein nicht jede Minute, aber doch in regelmäßigen Abständen. Das macht die Sache nicht leichter. Wenn man über etwas schreibt solte man die Option auch getestet haben.
    Und dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit. Vom schreiben mal ganz abgesehen das soll ja auch ordentlich aussehen und dann auch noch so aufgebaut sein das man eine PDF draus machen kann. Da muß die Formatierung stimmen.
    Ganz so einfach ist es halt nicht.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!