Welches Tool zum Fernsehschauen/Treiber Probleme

  • Hallo allerseits!

    Ich habe die TV Karte in meinem Computer aktiviert und habe deshalb einige Fragen.

    Ich habe weniger Interesse am Capturen als am Fernsehschauen. Die üblichen Verdächtigen VLC/Media Player Classic/VirtualDub stellen mich nicht zufrieden (Kein Bild/Kein Ton/kein Vollbild), momentan verwende ich VirtualVCR, das geht ganz gut.

    Aber auch da ist es nicht ganz optimal. Die Auflösung ist auf 320x240 eingestellt, wenn ich es in VirtualVCR ändere kommt kein Bild mehr. Ich vermute es ist ein Problem mit den Treibern. Ich habe wie in einem Sticky hier empfohlen TerraTec Treiber installiert. (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=13581)

    Bei der Karte handelt es sich um eine Medion TV-Tuner 7134 MK2/3 mit SAA7134 Chipsatz.

    Was muss ich tun, dass ich etwas komfortabel Fernseh schauen kann (also Senderliste, größere Auflösung, Vollbild, evtl. Shortcuts für meine Fernbedienung)? Gibt es ein Tool, dass das kann? Oder reicht es die Karte richtig einzustellen/die richtigen Treiber zu installieren, damit ich VLC/MPC verwenden kann.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Kopernikus

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Grundsätzlich solltest Du vor dem Ändern irgendwelcher Einstellungen in VirtualVCR den Preview ausschalten. Wenn der Kartenchip keinen echten Preview-Pin hat, musst Du den SmartTee Filter verwenden (Settings/Video).

    Bist Du anhand der Anleitung für VirtualVCR im Capture Guide vorgegangen?

    Gruß, zisoft

  • Wie kriege ich raus, ob der Kartenchip einen Preview Pin hat? Also der Filter für Graphedit hat einen Capture und einen Preview Pin, aber ich konnte keinen von beiden mit irgendetwas, was ich versucht habe, verbinden.

    Wo finde ich die Anleitung für VirtualVCR im Capture Guide? In diesem Capture Guide (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18) habe ich sie nicht erblicken können.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Moin,

    hast Du mal "dScaler" ausprobiert? Der läuft mit meiner Cinergy400 problemlos - zum Tuner und Kanalwahl kann ich aber nix sagen, weil ich das nicht benutze.

    Gruß Karl

  • Danke, hab dem Guide gefunden. Und es funktioniert. Voll Gut!

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!