Teilweise Aotomatisierungen?

  • Ich nehme unter Win XP mit der analogen Hauppauge Win TV PVR 350 Sendugen auf, es wird dabei eine MPEG-Datei erzeugt. Dann demuxe ich mit ProjectX , schneide mit Cuttermaran und führe das Authoring mit DVD-Lab Pro durch. Gegebenenfalls dampfe ich mit Clone-DVD noch ein und brenne auf DVD.

    Das funktioniert allermeistens wunderbar, ist mir aber zu umständlich. Was mir vorschwebt, ist a) eine Automatisierung des Demuxens (mit ProjectX) und b) des Authorings mit DVD-Lab.

    a) Kennt jemand vielleicht ein Tool in Form eines Hintergrundprozesses, das Folgendes macht: es sieht etwa 1x pro Minute nach, ob sich z.B. im Ordner D:\movies-mpg eine nenue MPEG-Datei befindet (Endung *.mpg oder *.vro). Wenn ja: es prüft, ob sich an der Dateigröße etwas ändert. Wenn nein: es übergibt die Datei dem Programm ProjectX, das das mpeg-File nach E:\movies-demuxed demuxt?

    Hat so etwas jemand schon gestrickt?

    b) Nach erfolgtem Schnitt (Vor-, Nachspann, Werbung bereits manuell rausgeschnitten mit Cuttermaran): man übergibt einem weiteren Tool folgende Parameter:

    "backimage": Dateiname für die Datei. die man als Huintergrundbild des Menüs verwenden will.
    "title": Text für den Link auf den Beginn des Films. Das ist der Text, der dann im Hauptmenü klickbar ist. --> Der Film beginnt.
    "tempo": Brenntempo (Schreibgeschwindigkeit)

    Beliebige Dateien für das Hintergrundbild befinden sich bereits in einem Verzeichnis, in dem das Tool standardmäßig sucht.

    Das Tool übergibt nun die demuxten Dateien samt den Parametern dem Programm DVD-Lab Pro (kann das DVD-Lab überhaupt?), welches selbständig die DVD-Struktur erzeugt. Geht sich die Sache auf eine DVD aus, brennt das Programm im Anschluss die DVD. Geht es sich nicht aus, nicht.

    Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass es das meiste bereits gibt, wonach man sucht, meine Frage. Wäre dankbar für Hinweise.

    lg Carnap

  • ProjectX lässt sich mit Parametern über die Commandline steuern -> Batchprogrammierung in der DOS-Shell (damit kennt sich u.a. Katjarella aus).

    In DVDlab Pro gibt es einen eigenen Kommando-Interpreter, mit denen sich Vorgänge automatisieren lassen: LabTalk (Null Plan, weil damit noch nix gemacht).

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!