MPEG(4), XVID auf DVD

  • Hi alle zusammen,
    also ich hab schon ein bisschen rumgesucht aber immer nur wiedersprüchliche Antworten gefunden. Folgendes:

    Ich wollte wissen in wie fern (oder wie) man Xvid-.Avi´s auf eine DVD brennen kann die dann der DVD-Player auch ließt (ja, mein Player unterstützt Mpeg4)
    Wenn ich aber eine DVD mit Mpeg´s drauf (ohne xVCD Norm) reinschieb erkennt er die nicht. Ich gehe davon aus das das bei avi´s nicht anders ist.
    über den USB-Eingang gehts ohne Probleme also ein Problem an sich besteht nicht.
    Kann ich den Player irgendwie dazu bringen normale mpeg´s und avi´s von DVD zu lesen ???

    das wär echt nicht schlecht. :D

  • Zitat von jimboo

    Ich wollte wissen in wie fern (oder wie) man Xvid-.Avi´s auf eine DVD brennen kann die dann der DVD-Player auch ließt (ja, mein Player unterstützt Mpeg4)
    Wenn ich aber eine DVD mit Mpeg´s drauf (ohne xVCD Norm) reinschieb erkennt er die nicht. Ich gehe davon aus das das bei avi´s nicht anders ist.

    Wieso?

    Wäre es nicht das einfachste eine AVI auf eine DVD+-RW zu brennen und es zu testen?

    Ansonsten könntest du noch im Netz suchen, was dein Player so kann. Oder du postest wenigstens die Bezeichnung von dem Teil, damit die SAP-Fans was dazu sagen können.

    Dauert aber wahrscheinlich beides länger als es selbst zu testen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja also ich habs schon mal probiert und es ging nicht, die DVD wird einfach nicht abgespielt.
    Ich hab ein Lidl-Player: Targa DP-5200x (unterstützt wie gesagt Mpeg4, auch Nero Digital) er hat ein USB-Port und spielt daher eben definitiv auch Filme die nicht im DVD, xVCD Standard sind (Fps,Bitrate,Abmessungen,usw.), also ist er rein theoretisch "von Haus aus" in der Lage meine Dateien abzuspielen.
    (nur eben nicht von DVD).

  • Hi, ich nochma also das mit den mpeg´s und avi´s auf DVD geht wirklich ohne Probleme (hab jetzt wieder n Brenner, der alte war kaputt :hm: ) allerdings nur mit UDF-Dateisystem, hatte die DVD mit den mpegs (s.o.) im CDFS gebrannt da wurden die Dateien nicht erkannt.
    aber jetzt gehts ja :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!