Passwort für VirtualVCR Scheduler

  • Hey,
    Ich habe das Problem, dass die zeitgesteuerte Aufnahme mithilfe des Schedulers nicht beginnt. Ich denke, dass es am falschen Passwort liegt, welches ich eingegeben habe.
    Jedoch habe ich keine Ahnung, wie mein Anmeldepasswort von Windows lautet. Ich habe das noch nie irgendwo verwendet.

    Was kann ich jetz tun?
    Mein OS ist WinXP Home

    Vielen Dank

  • Oh jee, ich hab soeben die Lösung gefunden. Unter Verwaltung und Dienste habe ich bei Media Center Planerdienst die Option manuell auf automatisch gestellt. Auf diesen Dienst mit Media Center bin ich aber nur ganz zufällig gestoßen.
    Naja :ani_lol:

    MfG pump

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung, was der Media Center Planerdienst mit dem Windows Task Planer zu tun haben soll. Und Dein Windows Anmeldepasswort kennt ausser Dir niemand.

    Gruß, zisoft

  • pump-teddy:
    Zum Einen kann man irgendwo über die registry einstellen, daß der Taskmanager auch ohne Passwort funktioniert ('mal googeln, ansonsten schau ich morgen 'mal nach und poste, da ich nicht aus dem Kopf weiss, wie und wo), zum anderen kannst Du in der VVCRScheduler.ini (bei älteren Versionen im Programmverzeichnis, bei neueren im user-Verzeichnis unter "Anwendungsdaten\VirtualVCRScheduler" (?). Evtl. kann ZiSoft das noch richtigstellen) den Passworteintrag löschen (Password=), dann wirst Du beim nächsten Mal nach dem Passwort abermals gefragt und Du kannst es neu eingeben. Willst Du es jedesmal eingeben, so mußt Du in selbiger ini-datei "AskForAccountInfo=1" setzen.

    Gruß
    Olnima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!