frage zu dem Q-Wert!!!

  • ich hab ein XViD Film den ich als codieren will mit DVD2SVCD+D2SR0ba
    so, der film dauert 1:31 Stunden, und ich weis jetzt nicht wie ich das erklären soll aber ich versuche es per bild [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/jakobaktan/vlcsnap-38711.png]

    die schwarzen balken wurden leider nicht mit eingefügt :( aber ihr könnt euch vieleicht vorstellen wie es aus sehen würde.

    so und wenn ich dan versuche den film zu codieren mit d2sroba dan krieg ich nen q wert von 95 :( das ist zu viel :( habe ich vieleicht was falsch gemacht ?
    bitte um hilfe

  • danke für die schnelle antwort ich versuche es mal ohne häcken und was auto fit cd angeht, ich hab das mal gehabt aber das lief nict so ganz, wenn ich gecroppt hab, dan kann man ja noch bei DVD2SVCD unter GO--Preview video still picture (was auch immer da steht) gucken wie es dan aussehen würde, aber bei mir war dan immer komplett weißes bild :(

    edit:// so hab mal ohne AVIAR 1:1 gemacht also haken weg, aber ist nicht viel besser habe jetzt nen q wert von 85 immer hin 10 weniger ^^, aber da sist leider immer noch zu viel :( oder ?

    und noch was meine fertigen filme werden nur noch 767 MB groß damals waren es IMMER 795 MB, woran liegt das ?

    ps: aber konzentriert euch zu erst an der ersten frage ^^ die ist mir wichtiger :D

    danke

  • Hi,

    bei Preview muss du schon was sehen können sonst haut das mit den umwandeln nicht hin.
    Hast du den XviD Codec installiert da der ffdshow Filter nicht ausreicht ?
    Versuchst du auf eine CD unterzubringen oder 2 ?
    Ohne Log ist da schlecht den Fehler zu lokalisieren.
    Hast du den FACAR aktiviert ?
    Wenn ja ,deaktivieren und den Aspect mit FitCD berechnen lassen und über Avsiynth Script einfügen.

    Gruß
    Darko

  • also ich mache immer eine cd es sei denn der film dauert 2 stunden oder so
    facar benutze ich auch nicht, und der xvid codec ist auch installed

    so und mir ist was aufgefallen, bei andere filme, hab ich nen besseren q wert hab gesternn ine gerippt da hatt ich nen q wert von 32 gehabt, und genau das selbe bild, der film lief auch nur 8 minuten weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!