2DVD auf 1er inkl. 1hauptmenü und 2 Menüs, der original DVD

  • Hallo ich hatte es mir so vorgestellt ich habe 2 DVDs daheim liegen (sind 2 unterschiedliche filme mit Extras and Making off) nun möchte ich die 2 DVDs auf einer DVD (4,7GB) brennen und zwar möchte ich, das es ein Hauptmenü gibt (das ich selber machen muss) in dem ich diese 2 filme auswählen kann, wenn ich dann auf eines der beiden filme drücke, möchte ich das, das original menü des ersten films aufrufbar ist und ich auch extras usw. von der ersten dvd aufrufen kann. Wenn ich dann im Hauptmenü auf den anderen film drücke, möchte ich, das das Original menü des 2ten films aufgerufen wird wieder mit allen Extras.

    nun zu meiner frage wie kann ich das managen (ich hab bisschen erfahrung mit DVD2SVCD und DVDlab). Dabei möchte ich das die original menüs und alle Extras, die es auf der DVD gibt aufrufbar sind

  • Hallo, DVDRemake Pro macht sowas, kostet aber!
    Mit DVDlab kann man sich sowas basteln, sprich du baust die Menus quasi nach, einfach übernehmen geht meines Wissens nicht (so ohne weiteres).
    Katjarella weiß wie man das mit freewaretools hinbekommt, verrät es aber nicht :)

  • ich hab mal ne kleine theorie wie es gehen könnte währe nett wenn ihr mir sagen könntet ob es so möglich währe:

    Also ich kopiere die DVD datei auf der Festplatte und tuh mit DVD2SVCD erst mal alle vob datein "verkleinern" ungefair auf 2,2GB. dann mach ich aus der erstellten SVCD mithilfe von DVDlab eine DVD (ohne menü) und ersetze die origninal vob datein mit den selbst komprimierten vob datein das original menü behalte ich jedoch (hier weiß ich nicht ob dann das menü und die chapters dann mit den datein kompatibel sind) Das gleiche mach ich dann mit der 2ten DVD nur dort muss ich die datein von "VTS_01_1.VOB" in "VTS_02_1.VOB" oder so umbenennen (dann muss ich die ifo vermutlich ändern sonst wird der film nicht abgespielt das weiß ich jetzt nicht müsst ihr mir sagen ;)) nun hab ich dann alles auf ca 4,4GB dann brauch ich noch ein vorschlag wie ich das so machen kann, das ich die beiden Menüs der verschiedenen DVDs in einem "hauptmenü" auswählbar machen kann

    währe das möglich oder habe ich da ein paar sachen außer acht gelassen?

  • Hallo, also ich glaube nicht, dass das geht, aber versuchen könntest du es. Hab ja auch schon probiert mit dem VobBlanker und der "Replace vob"-Funktion, lief aber nicht. Gehen glaube ich soweiso nur einfache PGCs.
    Wie ich mir noch vorstellen könnte wie's geht ist, dass man sich die DVDRemake (Pro) Demo holt, da mal 2 Disks "joined" (man bekommt dann nur immer ein paar Sekunden von jeder Vob). Das nimmt man dann als Vorlage für ein komplett neues Projekt mit PGCEdit. Man baut diese Struktur dann eben nach. Is aber nur Theorie. Hatte bisher auch noch nie die Zeit das mal auszuprobieren.
    Bin aber auch sehr interessiert an ner (nicht zu komplizierten) freeware-Lösung für solche Fälle.
    Kannst auch mal im englischen Forum schauen, da steht auch schon was dazu (z.B. hier: http://forum.doom9.org/showthread.php…ht=replace+vobs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!