Frage zum Rebuilder

  • Hallo
    Ich habe einmal die Prepare Phase beim Rebuilder laufen lassen und da ist mir hinterher beim lesen der Avs Scripts folgendes aufgefallen

    1.trim(0,20088) Was bedeuted das
    2.Und er setzt ConverttoYUY(interlaced=true)obwohl die Quelle progressiv ist,macht aber glaub ich nichts sehe ich das richtig
    3.Kann man die bitrate irgendwie beeinflussen wenn man selber authoren möchte
    zb. mit Maestro so das ca. 20 Mb für statische Menüs frei bleiben,es handelt sich hierbei um eine Doku über Asien die aus vier Teilen besteht
    Danke für euere Hilfe
    Icemaan

  • zu 1. Der RB zerlegt den Film bei der Analyse in Cells, der trim-Befehl sagt nur, dass das für einen bestimmten Bereich gilt, im Bsp. 13min 23sek

    zu 2. Der RB liest das Flag aus, bei vielen PAL DVDs sind aber progessive Filme falsch als interlaced geflaged, schadet aber auch nicht weiter.

    zu 3. Nicht im RB direkt, man könnte zwar an den TargetSectors drehen, halte ich aber für zu umständlich. Einfacher geht's mit dem RB-Optimizer, damit kann man die Gesamtgröße per Schieberegler anpassen (mal davon abgesehen, dass Encoder immer etwas schwanken).
    20 MB werden aber nicht das Problem sein, der RB ist mit den Standardeinstellungen auf 4,32 GB ausgelegt, da hättest Du also noch Luft nach oben. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    zu 1. Der RB zerlegt den Film bei der Analyse in Cells, der trim-Befehl sagt nur, dass das für einen bestimmten Bereich gilt, im Bsp. 13min 23sek

    zu 2. Der RB liest das Flag aus, bei vielen PAL DVDs sind aber progessive Filme falsch als interlaced geflaged, schadet aber auch nicht weiter.

    zu 3. Nicht im RB direkt, man könnte zwar an den TargetSectors drehen, halte ich aber für zu umständlich. Einfacher geht's mit dem RB-Optimizer, damit kann man die Gesamtgröße per Schieberegler anpassen (mal davon abgesehen, dass Encoder immer etwas schwanken).
    20 MB werden aber nicht das Problem sein, der RB ist mit den Standardeinstellungen auf 4,32 GB ausgelegt, da hättest Du also noch Luft nach oben. ;)

    Cu Rippraff


    Danke für die Antwort den rb optimizer bekomme ich den hier und werden die einstellungen automatisch im rebuilder übernommen
    Icemaan

  • Hallo,
    Den Optimizer findest du hier.
    Nach dem du im ReBuilder die Prepare Phase abgeschlossen hast kannst du den ReBuilder schließen, den Optimizer öffnen und die vom ReBuilder erstellte inf Datei laden.

    Dann machst du deine Einstellungen und speicherst das ganze mit "save settings", das wars.
    Nun kannst du den ReBuilder wieder öffnen und er arbeitet mit den optimierten Einstellungen weiter.

    Edit: Und wieder zu langsam.:ja:

    MfG
    Morpheus

  • Morpheus
    Den RB-Opt findet man ebenfalls im Sticky. ;)
    Übrigens muss der RB nicht geschlossen werden, einfach Prepare => RB-Opt, Einstellungen machen => danach im RB Encode (bzw. in der Pro Rebuild).

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Jupp, ich weiß. War aber nicht sicher welche Version aktuell ist. Also hab ich nachgeschaut und da ich schonmal im News-Thread bin hab ich ihn auch verlinkt.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!