Mehrere avi´s hintereinander umwandeln

  • Moin liebe Leutz,

    ich habe mal ne einfache Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    Da ich regelmäßig mehrere Tage hintereinander nicht zuhause am Rechner bin ärgert es mich jedes mal, daß der PC nichts zu tun hat.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dvd2svcd beizubringen, mehrere avis hintereinander umzuwandeln??

    Es gibt doch bestimmt schon andere, die auch diese Option vermissen.

    Vielleicht mit ner Batch, aber da kenn ich mich absolut nicht mit aus.

    Vielen Dank im voraus,
    Spice

  • Hallo,
    du kannst mit DVD2SVCD im Batch Modus arbeiten und zwar so. Als erstes solltest du für jede deiner Avi ein Ordner erstellen, dann D2S öffnen und deine erste Avi laden, unter Misc auf Default output Folder gehen und dort mit set default output folder dein Ordner aussuchen den du für dieses Avi erstellt hast. Unter set folder structur kannst du noch Unterverzeichnisse erstellen dann igibt es nicht so ein Durcheinander. Dann machst du deine Einstellungen für das Avi und gehst unter Go auf Convert. Du kannst DVD2SVCD dann aber sofort wieder abbrechen. Es geht sich nur um die DVD2SVCD Projekt File Datei. Das machst du mit all deinen Avis aber immer einen neuen Ordner wählen sonst werden deine Dateien überschrieben. Wenn du das alles gemacht hast gehst du auf Start-> Programme -> DVD2SVCD Software Bundle und wählst dort Edit DVD2SVCD Batch File.
    Damit öffnet sich der Editor dort gibst du das Verzeichniss an wo sich deine D2S exe befindet und das Verzeichniss deine Projekt Datei, das sieht dann ungefähr so aus
    @ECHO OFF
    @REM DVD2SVCD Batch Control
    "d:\Programme\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"F:\Test\source\dvd2svcd projekt file.d2s" -run -exit
    "d:\Programme\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"F:\Test2\source\dvd2svcd projekt file.d2s" -run -exit
    Das sind jetzt 2 Zeilen achte darauf das zwischen exe" und -d2s ein Leerzeichen ist. Hast du alle Einträge gemacht gehst du auf speichern. Dann öffnest du dein DVD2SVCD Ordner dort findest du die DVD2SVCD Batch. bat , mit dieser Datei Datei startest du den Batchmodus und DVD2SVCD arbeitet deine Avis ab.

    MfG
    Morpheus

  • Danke für die gute Antwort.

    Wenn ich mehrere DVD´s hintereinander konvertieren will, ist es bistimmt das gleiche in Grün, oder?

    Werde ich heute abend mal ausprobieren.

    Spice

  • Ich muss noch mal nerven :D

    Irgendwas läuft da quer mit dem encoden.

    Ich habe zum testen mit Virtuell Dub 3 kurze Sequenzen aus einem AVI heransgenommen (jeweils 2-3min).


    Was könnte das denn nun sein?

  • Hallo FHN_Spice,

    Du hast ja ein eigenartiges Log.

    Zweimal Initialisierung und einmal Restart. Dann Audio extraktion in null Komma nichts. Dann Audioencoding ohne Pfad- und Dateiangaben.

    Das sieht so aus, als ob da kein Projekt eingelesen sondern "blind" gearbeitet wurde.

    Das einzige, was mir einfällt ist, das die Parameterübergabe von der Batchdatei nicht geklappt hat. Ich hatte das mal mit der Version 1.0.9 Build 2 ausprobiert, da gab es nur eine Fehlermeldung.

    Ich versuche das mal nachzuziehen und bis morgen eine Lösung zu finden.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Morpheus
    ......Dann machst du deine Einstellungen für das Avi und gehst unter Go auf Convert. Du kannst DVD2SVCD dann aber sofort wieder abbrechen. Es geht sich nur um die DVD2SVCD Projekt File Datei. ....


    Wie genau denn abbrechen?? Einfach das Prog schließen, oder?
    Ein "Cancel"-Button gibt es doch nicht.


    Danke übrigens auch dir Fr_An, daß du mal nachzuvollziehen versuchst, was da nicht klappt.

  • Hallo,
    genau so, einfach das Programm schließen. Da ja alle Einstellungen die du machst in der Projekt Datei enthalten sind. Ein anderer Weg ist mir auch nicht bekannt. Was du auch noch ausprobieren kannst ist am Anfang deiner Zeile noch Start /wait einzutragen.
    Das sieht dann so aus: Start /wait "d:\Programme\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"F:\Test\source\dvd2svcd projekt file.d2s" -run -exit

    MfG
    Morpheus

  • Also mit dem "Wait" - Befehl passiert bei mir nichts.

    hmmmm

    sieht so aus, als müsste ich mal ne email zu den MAchern von d2s ne email schicken, ob sie nicht so ne Funktion mit aufnehmen könnten in den nächsten Versionen. :)) :D

  • Hallo,

    tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, ich war heute zur Hausarbeit vergattert worden.

    Also nun zur Sache:

    Der Batch mode ist eigentlich nur für den DVD2SVCD-Vorgang gedacht:

    DVD 2 SVCD
    Für jeden Film wird ein extra Verzeichnis angelegt. DVD2SVCD wird gestartet, die alle Einstellungen, insbesondere Verzeichnis, gemacht und anschließend über "GO" > "Rip Only" und das Video gerippt. Beim Rippen wird das Verzeichnis für die VOBs abgefragt. DVD2SVCD legt gleichzeitig die DVD2SVCD Projektdatei an und trägt den notwendigen Befehl in die Batchdatei ein.

    Man kann aber auch Avis umwandeln. Und da hatte MOrpheus in seiner Vorgehensweise schon recht. Nur der Batchbefehl ist vom Betriebssystem abhängig.

    AVI 2 SVCD
    Das Arbeitsverzeichnis auswählen und die AVI laden. Alle Einstellungen vornehmen und über "Go!" > "Start conversion" den Vorgang starten. Nun wird das Projektfile angelegt und Du kannst DVD 2 SVCD mit Klick auf das Fenster Schließen Button rechts oben schließen. In die Batchdatei wird nichts eingetragen.

    Der Batchbefehl lautet dann beispielsweise

    @ECHO OFF
    @REM DVD2SVCD Batch Control
    "C:\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"D:\AVI1\dvd2svcd project file.d2s" -run -exit
    "C:\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"D:\AVI2\dvd2svcd project file.d2s" -run -exit
    "C:\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe" -d2s:"D:\AVI3\dvd2svcd project file.d2s" -run -exit

    Unter Win98/ME ist es möglich, dass vor jede Befehlszeile noch "Start /wait " eingetragen werden muss (ohne Hochkomma).

    Wenn Dein Ton eventuell VBR MP3 ist, könnte BeSweet damit Probleme haben.

    Gruß Frank

  • Es ist mir schon peinlich, hier noch mal zu posten, aber ich bin entweder zu bescheuert (sehr wahrscheinlich), oder mein Rechner kann irgendwie nicht mit batch-dateien umgehen.


    Bevor ich den Inhalt meiner Batchdatei poste und spezielle Fragen stelle, möchte ich erst eines wissen.


    Hat einer von euch schon mal 2 avi´s hintereinander mit der Batch in SVCD gewandelt mit dem Betriebssystem Win2000 ???


    Mit DVD´s kann ich so schlecht proben, da meine Festplatte nicht groß genug ist für mehrere DVD-Rips :D


    (Heute in der Mittagspause werd ich mal genauere Problembeschreibung hier reinposten, bin aber gerade auf Arbeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!