Nero Vision Express 3: Absturz, "no crossbar"

  • Ich verwende Nero Vision Express 3 (Nero 6 Reloaded), um VHS Bänder zu digitalisieren. Das funktionierte auch recht gut, bis ich meine Soundkarte (eine Terratec Aureon) aus meinem System entfernte, den Onboard Sound wieder aktivierte und das System neu aufsetzen musste.

    Jedes mal, wenn ich Nero Vision Express 3 (alle Updates) nun starte (Video auf Festplatte spielen), kommt nach ~3 Sekunden die Meldung "NeroVision.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    In der Datei "NeroVisionLog" find ich nun u.a. folgendes:

    Ich verwende eine MSI 6600GT mit VIVO Ein-/Ausgang (Philips Chip) als Aufnahmegerät - funktionierte bis zur Systemänderung tadellos. Ich habe die Treiber verwendet, die von MSI für die Karte bereitgestellt werden und habe nun die aktuellesten von nVidia genommen (Treiber & WDM) - kein Erfolg.

    Dieses "no crossbar" ist seltsam, siehe Anhang.

    Kennt Ihr Lösungsvorschläge?


    Edit: ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass es an meinem Onboard-Sound liegt - der bietet ja keine 100%ige Hardware-Unterstützung; das würde auch die 1-2 Sekunden Audio-Asynchronität bei Virtual VCR bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!