DVD mit Procoder2 Reencoden

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte DVDs mit Procoder2 reencoden zu MPEG2 mit anderer Datenrate und speziellen MPEG-Einstellungen.
    Zuerst habe ich versucht, den MPEG-Stream direkt aus der DVD zu extrahieren ("Demux" mit DVDDecrypter und auch mit DGIndex). Beide liefern zwar die benötigten MPEG- und AC3 Files, jedoch stürzt Procoder mit diesen Files ab. Procoder zeigt dabei bei der Filmlänge auch völlig falsche Längenangaben an (z.B. 48 Stunden). Zudem lassen sich diese "demuxten" MPEG-Files (aus DVDDecrypter oder DGIndex) auch mit keinem Player einwandfrei abspielen: WMP spielt nur ungefähr die erste Stunde, PowerDVD zeigt völlig falsche Zeitangaben an usw...
    Ich vermute also, dass diese direkt von einer DVD extrahierten Files fehlerhaft sind. Darum habe ich versucht, Die VOBs durch DGIndex zu jagen, ein AviSynth File mit Link auf die D2V Datei zu erstellen:

    LoadPlugin("C:\Programme\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    mpeg2source("C:\Video\film.d2v")

    Procoder kann dieses File nicht laden, da er es scheinbar nicht dekodieren kann.
    (Info: In TMPGEnc funktioniert das File.)

    Mit dem AVS File:

    DirectShowSource("C:\Video\film.d2v")

    Bekomme ich einen DirectShow Fehler, obwohl DVD Playersoftware installiert ist.

    Nun meine Frage: Wie kann ich nun DVDs mit Procoder Transkodieren?

    Danke schonmal!

  • Zitat von Rippraff

    Das geht zum Beispiel mit dem Rebuilder.

    Cu Rippraff

    Ja, ich schaff's auch z.B. mit TMPGEnc. Nur ich MUSS es unausweichlich mit Procoder2 kodieren. Deshalb helfen mir andere Lösungen nichts.

  • Ich sehe mir den Rebuilder gerade an (Freeware). Kann der sicher auch ein reines MPEG2 schreiben (ich möchte das nachher nicht mehr auf DVD brennen!).

  • Der RB schreibt DVD konforme vobs, bups und ifos. ;)
    In den Zwischenstufen werden auch m2v geschrieben, allerdings durch die Cellteilung in Einzelschnippeln die in der Rebuildphase wieder zusammengefrickelt werden.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Eben, und das bringt mir nichts. Allerdings hat mich der Rebuilder nun auf eine andere Lösung gebracht: Die erstellten AVS Files haben den Eintrag "ConvertToYUY2()". Füge ich diesen in meine AVS ein, funktionieren auch die mit Procoder. Ich kodiere gerade einen Film. Mal sehen ob er wieder abstürzt. Bis jetzt sieht's gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!