Audio nicht mit Video syncron

  • Tach Leute,

    ich hab mal was kleines mit meinem Kumpel ein Filmchen aufgenommen und haben hier ein paar probleme.
    Da die Qualität des kleinen Filmes etwas dörftig war mussten wir ein paar Frames löschen weil wenige Frames einfach total defekt waren. Insgesamt haben wir etwa 18 Frames löschen müssen. Und nun haben wir ein paar Probleme mit dem Audio. Am Anfang war alles schön syncron. Doch nach der Hälfte des Filmes war alles nicht mehr syncron. :huh:

    Kann mir hier jemand helfen?

    EDIT:

    - Ich hab die Frames mit VirtualdubMod gelöscht (war recht Zeitaufwändig)
    - Nun die Datei war im MPEG2 Format, Audio war syncron!!
    - Ziel: AVI, XVID

  • hmm.....wie soll ich das den mit DGindex anstellen, wenn es immer mehrere frames überspringt??

    EDIT:

    ich habe folgende formeln ausprobiert:

    Trim(0,1427-1) ++ Trim(1427+1,0) Hat ohne Probleme funktioniert
    Trim(0,3313-1) ++ Trim(3313+1,0) hat nicht funktioniert, das defekte Frame ist immer noch da :(

  • 1: Du hast 100% die Letzte DGIndex Version?
    2: was heißt bitte: DGindex überspringt Frames?
    3: warum ersetzt Du nicht einfach das "defekte" Frame durch das vorhergehnde?

    FreezeFrame (clip, int first_frame, int last_frame, int source_frame)

    FreezeFrame(1427,1427,1426)
    FreezeFrame(3313,3313,3312)

  • 1: Jop Hab ich
    2: Wenn ich mit der Rechten pfeiltaste drücke, trotz langsamen abspielen, werden nicht alle frames angezeigt. z.B. frame 200 (drücke die rechte pfeiltaste) --> frame 208 oder so, also 8 frames werden einfach übersprungen. Und bei DGindex kann ich ja keine frames löschen, oder?
    3: Wollte eigentlich keine frames ersetzen da beim abspielen man merkt dass da frames "duppliziert" wurden. Aber gut wenn das die einzige Lösung ist, dann hab ich keine andere Wahl als die zu nehmen :s

    hab noch vergessen DANKE zu sagen für die Hilfe :)

  • nochmal: Du kannst im Moment mit DGIndex NICHT Framebassierend schneiden und auch nicht "spulen"

    Zitat

    Use the navigation slider, and these two buttons for navigation:
    < - Seek to previous I frame.
    > - Seek to next I frame.

    Currently, the display window displays only I frames in navigation mode (because they are possible selection points for cutting the video), which usually appear about every 12 to 15 frames. This makes the video appear to jump when stepping, instead of moving smoothly. Of course, during play, preview, or frameserving, all frames are shown.

    Du sollst doch mit AVISynth das Audio/Video schneiden, da Du doch so alles ReEncoden willst.

    Und lese nochmal das Handbuch zu DGIndex, da steht etwas von: template.avs

    hier mal ein einfaches:

    wenn Du jetzt ein MPEG mit Audio hast, nur demuxen läst wird das mit dem Pfad ausgefüllt und Du muß das nur löschen.

    #audio=NicMPASource("__aud__",2)

    #AudioDub(last,audio)


    es gibt noch komplexere, wo selbständig auch das richtige Audio geladen und geprüft wird. Und sogar Automatisch das Delay berücksichtigt wird und und und...

  • nee is schon gut, ich werde die einfache alternative nehmen indem ich diese Frames eben einfriere, sind nur 18 frames, sollte also kein problem sein.
    Hab sowieso nicht mehr viel Zeit. Soviel Aufwand für 18 frames lohnt sich für mich nicht :)
    aber trotzdem danke für deine Mühe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!