Neues Tool! AVStoMPEG

  • Da es anscheinend noch einige Ecken und Kanten gibt, denke ich, dass dieses Thema zur Zeit in der Softwareentwicklung besser aufgehoben ist.

    Gruß Frank

  • ich weis jetzt weshalb es nicht mehr startete:
    mein Verzeichniss war zuerst "AVStoMPEG_v7.2006.2904.1630". Mit erscheinen der 0105 habe ich es in "AVStoMPEG_v7" umbenannt. In einem Unterverzeichniss war auch hcBatch und ccefront . Und diese wurden beim starten nicht mehr gefunden. Deshalb das Problem.
    neues Problem: beim aufrufen und ansehen von seesaw (6tes Icon) erscheint :Invalid arguments to funktion "RemoveGrain"
    ich habe aber nichts ind seesaw verändert.

  • Ich habe mir das nochmal angeguckt. bei mir funktionierte es auf jeden fall. Dieser fehler könnte mit deiner "RemoveGrain*.dll"-datei zusammenhängen. Bei dir funktionierte meine version (SSE2) dieser datei ja nicht. Deshalb hast du sicherlich eine andere benutzt. Benötigt wird "RemoveGrain Prerelease v1.0". Ist das deine version? Wenn ja, welche datei benützt du (*S*, *SSE2* oder *SSE3*)?

    mfg
    Norman Bates

  • die jetzige Version 405.300 lässt das laden eines gespeicherten Projektes nicht mehr zu.
    Was mir sonst so aufgefallen ist bzw mich etwas stört :
    die Änderungen bei den Filtern werden nicht sofort angezeigt sondern erst nach klick auf das 4-6 Icon.
    immer das umschalten zwischen den Fenstern . Ein kleiners (1/4)Bild als Vorschau der Filterwirkung an der Filtermaske angedockt

  • Zitat

    die jetzige Version 405.300 lässt das laden eines gespeicherten Projektes nicht mehr zu.


    Hast du mit dieser neuen version ein project gespeichert, und dieses lässt sich nicht mehr laden? ich frage deshalb so blöd, weil das bei mir ohne probleme funktioniert.

    Zitat

    die Änderungen bei den Filtern werden nicht sofort angezeigt sondern erst nach klick auf das 4-6 Icon.


    Ich hatte das schon mal eingebaut, daß Änderungen sofort angezeigt werden. Das war aber so nervig, daß ich es wieder entfernt habe. Stell' dir mal vor, daß jedesmal die Vorschau aktualisiert wird, wenn auch nur ein Häckchen gesetzt wird oder eine trackBar etwas verschoben wird. Wenn da eine aufwendige Filterkette angewendet wird, dauert das jedesmal eine zeitlang, bis die Anwendung wieder reagiert. Das war mehr ein Hindernis als ein Gewinn.

    Zitat

    Ein kleiners (1/4)Bild als Vorschau


    Ich habe absichtlich eine volle 1:1 Vorschau haben wollen. Ich wollte nicht, daß die Vorschau durch Skalierung in irgendeiner Weise verfälscht wird, weil man dann unter Umständen die Bildqualität nicht mehr optimal beurteilen könnte. Aber natürlich wäre das handlicher auf dem Monitor.

    Mfg
    Norman Bates

  • Zitat

    Hast du mit dieser neuen version ein project gespeichert

    eigentlich ja. nur nachdem ich die neue neu gestartet hatte war das laden wieder grau.

    Zitat

    Das war mehr ein Hindernis als ein Gewinn

    stimmt auch wieder würde aber etwas erträglicher bei einer scalierten wiedergabe. Zur richtigen Beurteilung dann schon das 1:1 Bild aufrufbar.
    Ich habe da so ein "schönes" Video mit furchtbaren helligkeitsschwankungen hervorgerufen durch die automatische Reglung meiner DV-Camera . Von oben ins Tal gut - eben die berge und etwas Himmel - die Berge viel zu dunkel

  • Zitat

    auch mit dieser kann ich gespeicherte Projekte nicht mehr öffnen.


    Damit AVStoMPEG diese Projekt-Datei beim starten findet, muß sich diese Datei in dem Ordner befinden, den man im Locations-Dialog als Avisynth-Script Ordner angegeben hat. Die Datei muß den Namen "AVStoMPEG_Project.txt" haben. Wenn AVStoMPEG diese Datei beim Starten nicht findet, ist das "Load Project"-Icon grau.

    MfG
    Norman Bates

  • Bericht:
    ich kann nur eine checked Zone encodieren oder in der Vorschau ansehen
    seit 1ster Version: im CCEFront Fenster werden meine CCE-Templates nicht richtig erkannt. 0 , interlaced , progressiv , Mvcd first pass
    tstsächlich: Standart , interlaced , progressiv , mvcd first pass , mvcd second pass
    beim Start meldet CCEFront immer: CCE template "" does not existent
    erst nach manueller auswahl geht es.
    Überschreiben die einstellungen vom Fenster CCEFront die Templates? (nur unten recht die 5 (6) Auswahlfelder) wenn nein ist es möglich Progressiv und zigzag mit 1nem Häckchen zu erledigen

  • Zitat

    ich kann nur eine checked Zone encodieren oder in der Vorschau ansehen


    In der Vorschau kann man entweder eine Zone oder das komplette Video ansehen.

    Zitat

    im CCEFront Fenster werden meine CCE-Templates nicht richtig erkannt


    Die CCE-Templates holt AVStoMPEG aus der Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Custom Technology\CCE SP Triel Version\template
    Sind die vielleicht bei deiner Version von CCE woanders gespeichert?

    Zitat

    Überschreiben die einstellungen vom Fenster CCEFront die Templates?


    Die Einstellungen im Fenster CCEFront überschreiben nichts. AVStoMPEG speichert von CCEFront nichts ab. Wenn man ein Preset speichert, sind darin nur alle Filtereinstellungen für Avisynth gespeichert, aber nichts über CCEFront oder HCBatch.

    MfG
    Norman Bates

  • Zitat

    Sind die vielleicht bei deiner Version von CCE woanders gespeichert?

    sie sind da 0 ,1 ,2, 3, 4 aber es erscheinen nur 4

    Zitat

    Die Einstellungen im Fenster CCEFront überschreiben nichts

    dann sind die Einstellungen die da gemacht wurden umsonst? inkusive der angegeben Bitraten
    edit:

    Zitat

    oder das komplette Video ansehen

    also auch nicht den geschnittenen gefilterten Teil bzw das fertige bearbeitete Video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!