CES: Microsoft und Thomson wollen PC und Fernseher vermählen

  • Microsoft und Thomson erweitern ihre Zusammenarbeit. Der französische Elektronikkonzern will Software aus Redmond -- wie zum Beispiel das Betriebssystem Windows CE -- noch ausgiebiger in seinen digitalen Fernsehgeräten verwenden. Dafür sind die Modellreihen RCA und RCA Scenium mit der Perspektive vorgesehen, neue Wege zur Verschmelzung von PC und Fernseher zu finden. Das kündigten die beiden Unternehmen auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas an.

    Thomson verwendet Windows CE bereits seit 1998 in seinen Fernsehgeräten. Die RCA Scenium seien die einzigen HDTV-Empfänger, mit denen auch im Internet gesurft werden kann, heißt es in einer Mitteilung von Microsoft. Künftige Fernseher sollen noch mehr können, zum Beispiel digitale Videos, Bilder und Musikstücke speichern, bearbeiten und abspielen. Entsprechende Geräte sollen im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!