• Hi!
    Ich habe mir einen Film vom VHS per TV-Karte auf die Festplatte geladen. Jetzt möchte ich dort Untertitel dazu machen...
    Könnte mir jemand erklären wie das geht? Ich habe dieses "Sub Station Alpha v4.08". Wenn geht, das ich die Untertitel nicht selber schreiben muss.

    Danke

  • Nein. AUßerdem wer sagt, dass ich weiblich bin?
    Geht das irgendwie? Ich kann dich nicht den ganzen Film abschreiben oder?:nein:

  • Das mit der Sekritärin war ein Scherz. Er meinte, wenn du nicht alles abschreiben willst, soll das halt eine Sekritärin tun.:D
    Um das schreiben der Texte kommst du nicht herum, wenn du neue machen willst. Wenn du also keine schon hast oder findest, dann must du wohl welche neu machen.
    Dazu hörst du dir den Text an und übersetzt ihn und fühgst dann eine Kurzfassung davon in die Untertiteldatei ein.
    Wenn du SubStation Alpha nutzt, musst du vorher noch den Ton extrahieren und in 8Bit PCM umwandeln und in eine .wav Datei speichern. Wie das genau geht, hängt davon ab was du hast. Da du sagst, das du gerade den Film aufgenommen hast, nehme ich an es liegt als .avi vor.
    In diesem Fal:
    -diese Datei mit VirtualDub öffenen
    -Audio -> fullprocessing Mode
    -Audio -> Compression ... einen ADPCM Codec einstellen(8bit Mono oder Stereo)
    -Audio -> WAVE Audio ... die Datei speichern.

    Anschliessend kannst du diese Audiodatei in SSA unter Timming -> Time from WAVE File
    Dort auf Open drücken und die datei auswählen.

    Wenn du das geschaft hast, lese dir die Hilfe Durch. Solltes trotzdem noch probleme geben, dann suche hier im forum. Nur wenn das nicht hilft, frage wie es weiter geht.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!