Video Renderer im Zoomplayer

  • Hallo Zusammen,

    ich habe da ein Abspielproblem mit dem Zoomplayer Version 4.51. Ich verwende zur Bildverbesserung ein FFDshow dass mit einem Skript das Bild etwas nachschärft. Soweit funktioniert das alles. Allerdings ist mir aufgefallen dass bei bestimmten Formaten (z.B Container MP4) FFDshow nicht funktioniert. Im Media Player Classic aber schon. Ich habe nun etwas an den einstellungen im Zoomplayer gespielt und herausgefunden dass nur bei Standard Overlay Renderer alles so funktioniert wie es sein sollte. Sobald ich VMR9 oder VMR7 oder den Overlay Mixer anschlate wird das Video zwar abgespielt aber das Postprocessing mit FFDshow funktioniert nicht. Wie gesagt im Media Player Classic tritt der Effekt nicht auf. Grundsätzlich hab ich ja kein Problem mit dem Standard Overlay ich Frage mich nur ob dieser optimal bei der Wiedergabe ist. Sehen tue ich keinen Unterschied. Ausserdem hätte es mich dann doch mal interessiert was das zu bedeuten hat :)

    Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!