Forced Subs beim Abspielen von HD nicht zu sehen

  • Moin,

    Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon x-mal beantwortet. Jedenfalls hab ich mich jetzt schon ne Stunde durch dieses Forum gewühlt und nichts finden können was mir wirklich weiter hilft.

    Naja, wie schon dem Titel zu entnehmen ist sehe ich beim Abspielen von DVD-Sicherheitskopien ;) direkt von der Festplatte keine Forced Subtitles. Das Problem hab ich bei mehreren Filmen, die ich mit einem Kopierprogramm komplett ( "Backup" ) auf die Festplatte kopiert habe. Die meisten Player zeigen mir dann nichtmal eine Untertitel-Spur an, nur bei VLC hab ich die Wahl. Aber auch da kommt entweder überhaupt kein Text oder ich bekomme ihn gleich für den ganzen Film, je nach Untertitel-Spur.
    Das komische ist nur, dass ich die Forced Subs wieder sehe wenn ich den Rip auf ne DVD brenne und danach direkt von der DVD abspiele.

    Was muss/kann ich tun damit ich die Untertitel auch sehe wenn ich meinen Rip von der Festplatte ansehe?

    EDIT by Rudi Ratlos!

  • Bingo, genau das war's. Ich Trottel hab die ganze Zeit einfach nur den kompletten Ordner in den Player geschoben :ani_lol:

    Danke für den Hinweis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!