Problem mit autogk

  • Hallo,

    habe ein problem mit autugk 2.27:

    1. wenn ich mit divx 6.22 umwandeln möchte kommt folgende Fehlermeldung:
    Video compressin error: The source image format is not acceptable (error code -2)

    2. Wenn ich mit xvid umwandle klappt es nur wenn ich mir dann über windows die eigenschaften des Films anschaue steht dort: größe der Videodatei 12 bit.
    bei mit divx gewandelten steht dort 24 bit.
    was bedeutet dies genau ? Qualität schlechter ?
    kann ich es irgenwie erreichen das auch bei xvid 24 bit erreicht werden ?

    vielen dank

  • zu 1.: Falls Du manuell gecroppt haben solltest achte darauf, dass Du nach dem croppen Vielfache von 2 hast.

    zu 2. Da Yv12 das Farbformat ist, in dem Mpeg4 Codecs normalerweise arbeiten ist 12bit eigentlich auch richtig. (Auch DivX nutzt nur 12bit.)
    Nicht alles was angeziegt wird stimmt auch. :D

    Cu Selur

  • erstmal danke
    mit der Antwort im Fall 1 kann ich leider nichts anfangen.
    bin Anfänger und habe in autogk keinerlei einstellungen verändert außer mal divx/xvid.
    was genau meinst du ?
    woran liegt der Fehler das die Fehlermeldung kommt ?

  • Normalerweise kommt die Fehlermeldung, wenn die Auflösung des Materials nicht glatt durch 2 (besser wäre 16) teilbar ist oder das Inputfarbformat nicht unterstützt wird, was eigentlich nicht der Falls ein sollte.

    Merkwürdig ist, dass eigentlich beide Fälle bie AutoGK nicht auftauchen dürften, zumindest so lange man kein DV Material encoded. (dann kann es auch noch am Decoder liegen)

    Cu Selur

  • nö ist kein DV Material.
    Aber wenn xvid mit 12 bit ok ist, bin ich zufrieden und benutze xvid statt divx wo der Fehler nicht auftritt.

  • hey!

    kenne mich mit autogk auch nicht wirklich aus, aber kann es ev. sein dass sich die divx-cmd-parmater mal wieder geändert haben und dass der fehler von dort kommt?

    den fehler hab ich zwar schon des öfteren gesehen, nur darf es halt weder mit divx noch mit xvid gehen - dass es nur mit xvid geht ist schon etwas seltsam...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • ja, ist komisch mit xvid gehts.
    sorry mit den parametern kenn ich mich nicht aus. wo kann ich schauen und wie müßten sie sein ?

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!