SRT-Untertitel anpassen?

  • Hallo,

    mit der Hauppauge PVR zeichne ich gelegentlich Filme mit englischem Ton im MPEG2-Format auf. Immer wieder kommt es vor, dass die englischen SRTs, die ich im Netz finde, zeitlich so weit auseinander laufen, dass nach jedem dritten Satz eine Anpassung nötig wird. Kennt jemand ein Programm, welches eine derartige Aufgabe schneller erledigen kann?

    Ausserdem ist es lästig, dass die SRTs nur am PC, und zwar nur mit dem MPC (VobSub läuft im Hintergrund), angezeigt werden. Für den Standalone sind bei MPG-Filmen einfach keine UTs vorhanden.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

  • also ich bin wirklich hin und her gerissen, ob ich hier helfen soll. Denn Du darfst keine SRTs im Internet finden, es sei sie der Hersteller des Films erlaubt es und bietet es an. Glaube bei Starfreck oder wie des dingens heißt, war es so.

    Und wenn diesen Film nun als Beispiel nimmt, stimmt auch das Timing.

    Ansonsten ist mir kein Standalone Player bekannt, der MPGs als Daten und inc Subs abspielt. Obwohl, müßte des jetzt wirklich mal beim Kiss testen, weil es über LAN auch funktioniert....

    Edit: Nein nur AVIs spielt er mit Subs ab. Keine MPEGs. So wird es auch bei anderen sein.


    Für alle anderen Player mußt Du diese als DVD authoren und dazugibts Beitraäge, wie man SRT nach DVD wandelt. Auch gibt es Beiträge, wie man SRTs in SVCD bringt, wobei hier zu schaltbare Untertitel nicht von jedem Player unterstützt werden.

  • Zitat von katjarella

    Denn Du darfst keine SRTs im Internet finden..
    ...
    Für alle anderen Player mußt Du diese als DVD authoren

    ...danke für Deine Hinweise
    ...für viele Sprachen gibt es offizielle DivX-Untertitel-Seiten
    ...sollten die tatsächlich alle illegal sein?
    ...Du weißt natürlich, mit welchem Zeitaufwand das Authoren verbunden ist
    ...TV-Karten mit Hardware-Encoder ersparen einem diese Tortur
    ...werde wohl weiterhin bei manchen Filmen auf die UTs verzichten müssen

    Gruß

  • Zitat von netblitz

    ...für viele Sprachen gibt es offizielle DivX-Untertitel-Seiten
    ...sollten die tatsächlich alle illegal sein?


    Du kannst mir oder den verantworlichen hier im Board, ja gerne mal eine PN schicken, damit ich weis was Du mit offizielle DivX-Untertitel-Seiten meinst. Bitte aber hier nicht im Beitrag, denn es sonst ist es möglich, das der Beitrag geschlossen und editiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!