11 Links -> Uebergaenge per Zufall -> 11 Ziele

  • Hallo Leute,

    ich arbeite mit DVDlab Pro v1.6 und weiss nicht, ob ich mein Projekt mit diesem Programm realisieren kann oder nicht (wenn es ueberhaupt geht).
    Ich importierte 11 Musikvideos in einer Datei, setzte im Programm jeweils am Anfang jedes Videos eine Kapitelmarke, erzeugte „Movie-Branches“ und 1 Menue. Jedes der Videos beginnt mit einem schwarzen Bild.

    Zusaetzlich fertigte ich 11 unterschiedliche Uebergaenge mit jeweils 2 Sek. zwischen dem Menuebild und einen schwarzen Endbild (ausfliegen, auflösen, verpixeln etc.), importierte die Dateien zwischen Menu und Videos. Wenn ich im Menue das 1. Video anwaehle, wird zunaechst der 1. Uebergang und danach das 1. Video abgespielt. Analog verhaehlt es sich bei dem 2. Video (2. Uebergang) usw.

    Das scheint mir mittlerweile ein wenig langweilig. Ich lass, dass man im Register etwas sichern kann. Ich denke nun, ich waehle beispielsweise das 3. Video an, der Player soll genau diese Information speichern. Danach verlinke ich zur „Random-List“ und er waehlt selbststaendig einen Uebergang aus und spielt diesen ab. Danach holt er sich wieder die Information aus dem Register und spielt das 3. Video. Ist so etwas möglich? Kann ich die Uebergaenge per Zufall vom DVD-Player auswaehlen lassen?

    Gruß
    malcolm ;)

  • Erstell dein Menü mit den 11 Buttons
    Füge eine Random List hinzu, in die List kommen die 11 Übergänge
    Als Ziel deiner 11 Buttons im Menü gib für jeden Button immer die Random List an
    rechte Maustaste auf den ersten Übergang im Connectionsfenster - Edit VM Commands
    bei den Postcommands fügst du ein

    GPRM0 = SPRM8
    GPRM0 /= 1024
    if (GPRM0 == 1) LinkPGCN x
    if (GPRM0 == 2) LinkPGCN x
    if (GPRM0 == 3) LinkPGCN x
    ......
    if (GPRM0 == 11) LinkPGCN x

    für x die PGC Nummer des jeweiligen Branches eintragen
    dies trägst du für alle Übergänge in den Postcommands ein


    Erklärung der Commands:

    GPRM0 = SPRM8
    der Wert aus SPRM8 (der gehighlightete Button) wird nach GPRM0 geschrieben.
    SPRM8 enthält immer ein Vielfaches von 1024
    wurde z.b Button 6 gewählt steht dort 6144
    GPRM0 enthält nun 6144

    GPRM0 /= 1024
    wir dividieren 6144 durch 1024 = 6
    GPRM0 enthält nun 6

    if (GPRM0 == 1) LinkPGCN x
    es wird überprüft ob GPRM0 den Wert 1 enthält - nein - nächstes Command
    bei if (GPRM0 == 6) LinkPGCN x ist die Bedingung erfüllt und es wird zum angegebenen Branch gesprungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!