Korrekter Splitter/Muxer für TS Files

  • Hallo Zusammen,

    spiele gerade mit folgendem File: http://www.dvbmagic.de/download.php?n…r&downloadid=26

    Dies ist ein Mpeg4 AVC Stream mit Mpeg Audio verpackt in einen TS Container. Keine Ahnung wer sich so einen Blödsinn ausdenkt auf jeden Fall gibt es dass. Noch dazu kommt dass der Stream 1080i ist also interlaced was a) nicht jeder Codec beherrscht und b einfach sehr rechenintensiv ist.

    Abspielen kann ich das ganze mit folgender Kombination:
    1)Splitter: MpegSplitter in Version 1.0.0.3 von dieser Seite: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303

    2)AudioDecoder : Jeder handelsübliche MpegDecoder wie z.B Dscaler Ausio oder der Cyberlink Audio Decoder

    3)Video: CoreAVC Decoder

    Das ganze funktioniert auf meinem PM System sogar ruckelfrei... also OK

    ABER:

    Es gibt immer einen Fehler aus das irgendwas mit den Video Daten nicht stimmt. Graphedit kann es zwar abspielen aber es gibt DirectShow Player wie z.B den internen Mediaportal Player die deshalb abstürzen. Nun wusste ich nicht genau ob es am Video Decoder oder am Splitter lag und habe getestet und getestet und herausgefunden dass es wohl der Splitter sein muss. Installiert man nämlich PowerDVD7 Delux (mit H.264 Support) dann wird in Graphedit sofort anstatt des MpegSplitters der Cyberlink Demuxer genommem. Es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Also schein dieser Demuxer das richtige zu sein. Nun ist aber das große Problem dass dieser Cyberlink Demuxer auschließlich mit dem Cyberlink H.264 Decoder zusammenarbeit und nicht mit dem COREAVC. Und genau dass macht Probleme denn der CoreAVC ist wesentlich performanter als der Cyberlink. Beim Cyberlink kommt es immer zu heftigen Rucklern und die Systemlast liegt kontinuierlich bei 100% wohingegen die vom Core bei ca 80 liegt.

    Was ich also suche ist ein Splitter/Demuxer für diesen TS File der ohne Fehler den Stream splittet und mit dem CoreAVC zusammenarbeitet. Ich weiß nicht genau ob jemand das Problem scgonmal hatte kann mir aber durchaus vorstellen dass es für mehrere Leute relevant ist da diese Aufnahmen aus dem Fernsehen sind.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp Grüße

    Alex

  • Hallo,

    ich hatte hier mal verschiedene PVA-Splitter verglichen. Meistens sind die auch als TS-Splitter verwendbar. Halbwegs gut hatten ein alter elecard/moonlight/mainconcept sowie Nero abgeschnitten.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile auch mal ein Paar von den genannten Splittern ausprobiert. Darunter der von Radlight,elecard, mainconcept. Tatsächlich wurden diese auch in Graphedit ohne Fehlermeldung geladen allerdings wurde das File weder abgespielt noch hat der Splitter den Ton erkannt. Ich weiß auch nicht. Vielleicht ist das auch nur so ein außergewöhnliches Format, dass es dafür einfach keinen 100% richtigen Splitter gibt.

    Wenn noch jemand eine Idee würd ich mich sehr freuen

    Grüße

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!