HD Encoding Einsteiger

  • Zitat von katjarella

    jetzt nochmal die Fragen:
    * mit welchem Standalone Player spielt Ihr denn Euer Zeuch dann ab?
    * Und falls Ihr keinen habt, seit Ihr Euch auch sicher, das der das auch abspielt?
    * In welchen Containter packt Ihr Euer Video/Audio rein?

    In welchem Container sendet eigentlich Pro7 / Premiere sein H264 HD Stream?
    Ich denke das wird das werden was auch in Standaloneplayern abspielbar sein wird. Da hierfür nun ja einmal Chips da sind die das Decodieren können (DVBS2 Reciever).

    Ich will versuchen erstmal die Sachen auf gängige Meden zu sicher ... umrechnen kann mans dann immernoch.

    sade: Danke erstmal ... aber ich muss glaube erst nochmal die anderen sachen hinbekommen.

    Ich bin wie gesagt absoluter noob auf dem Gebiet. Bisher gabs immer schöne Klicki Bunti Tools die einem die ganze Arbeit abgenommen haben (DVD2SVCD etc). Jetzt muss ich mich erstmal überall durchfuchsen :(

    Also das Audio Problem hab ich immernoch ? Wie bring ich MeGui / Besweet dazu miteinander zu spielen und gleichzeitig die NeroAacCLI zu verwenden ?

    Und mit den NTSC / PAL / Telecine bin ich auch nocht nicht weiter ... ich weis nur das meine AC3 Spur von einem PAL 25FPS Video stammt und das der HD Stream bei mir mit 29,xxx FPS läuft und ich vermute das passt am Ende nicht.
    Muss ich den jetzt auf 50 oder auf 25 FPS bringen?

  • Zitat von katjarella

    * mit welchem Standalone Player spielt Ihr denn Euer Zeuch dann ab?
    * Und falls Ihr keinen habt, seit Ihr Euch auch sicher, das der das auch abspielt?

    Habe keinen Stand-Alone-Player, ich spiele mein Zeug ausschließlich auf dem PC ab. Meine Meinung zum Thema zukünftige SAP-Kompatibilität kommt von dem "was man so liest". :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    sade: Danke erstmal ... aber ich muss glaube erst nochmal die anderen sachen hinbekommen.


    Das Build ist auch nicht wirklich zur Langzeitarchivierung gedacht, denn
    1. ist der Patch noch nicht wirklich gut getestet und enthält wahrscheinlich noch viele Bugs und
    2. ist pure Interlaced nicht wirklich effektiv. Ich würde doch erst auf mbaff o. paff Support warten.

  • Hallo und danke erstmal an alle die mir hier geholfen haben.

    Ich habs nun endlich geschafft :)

    34 Stunden hat das Encoding auf meinem Core Duo 2GHZ gedauert bei ca 2h Videolänge und einer Bitrate von ca 8900 ... 28h hätte es normalerweise gedauert der Rest geht auf das Konto vom Avisynthscript.

    Nun hab ich ein paar Fragen ... im PowerDVD auf meinem Core Duo ruckelt es sehr schlimm und ist nicht aunschaubar auch die Bildquali ist furchtbar im Hintergrund scheint das Bild total unruhig. Ich habe dann mal den CoreAVC probiert damit geht super auf dem Core Duo auf meinem "normalen" PC (P4 3,2E HT) ruckelts leider auch mit CoreAVC. Zumindest ist die Bildqualität beim CoreAVC spitze. Nun habe ich ja eine 7800GTX in meinm normalen PC und hab mir mal die neue PowerDVD7 Trial mit Pure Video Unterstützung geladen. Damit läufts auch auf meinem P4 auch endlich ruckelfrei ABER das Bild ist schrecklich furchtbar abartig. Riesengrosse Klötzer wo man nur hinschaut, die sind beim CoreAVC an der selben stelle nicht. Kann man PowerDVD irgendwie dazu überreden die selbe Bildqualität wie CoreAVC zu liefern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!