ARD-Aufnahme 544*576 resizen

  • Hallöle !
    Habe auf ARD "A beautiful Mind" via DVB-T aufgenommen. Mit PVA-Strumento demuxt und mit Cuttermaran geschnitten.
    Nun wollte ich gerne mit TMPG DVD-Author weiterverarbeiten. Das geht aber nicht, da die Auflösung nicht DVD-konform sei ! (Habe ihn aber auf eine DVD-RW gebrannt und auch abgespielt !?)
    In einem 2ten Durchlauf habe ich Cuttermaran unter "Einstellungen" gesagt, es solle "DVD-konformes" Material erstellen.

    DOCH ! Ich habe das Forum durchsucht !!! (Bevor ich hier "platt" gemacht werde)
    Aber leider funktioniert der Link zu Baron Vlads Digi-Capture-Guide in den Stickies nicht !
    Kann mir jemand einen Tip geben ? Womit muß/kann ich encoden ?
    Danke.

  • Eventuell kann Dein Player auch 544x576 von DVD abspielen, einen Versuch ist das wert. Wenn's nicht klappt, kannst Du das immer noch transcoden.

    Mit DVDPatcher den ersten Header auf 720x576 patchen.
    Das Video in TDA importieren - nichts weiter machen!
    Den ersten Header wieder auf 544x576 patchen.
    Jetzt das Authoring vornehmen und die Disk brennen.

  • Falls Kika laenger braucht und Du weitermachen willst, ich seh dat hier jerad so: ja, sollst Du! Du sollst TDA damit ueberlisten, deswegen trickst Du mit dem ersten Patch eine konforme Aufloesung. Du willst aber nicht den Film spaeter in dieser Verzerrung anschauen (denn einfach die Header patchen macht Matsche), sondern das Material so geniessen wie es ist, also wird gepatched, waehrend Du TDA noch offen hast - es prueft dann die Aufloesung nicht wieder im weiteren Verlauf und Du kannst authoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!