Zusammenfügen von 2 XVid Videos

  • hi,

    folgendes: hab hier 2 Videos die ich zusammenfügen möchte, aber VirtualDubMod meckert da rum "Cannot append segemt "...": The video streams have different data formats."

    Das 1te Video habe ich neu encodiert in XVid damit die Bildgröße (576x432) übereinstimmt mit dem 2ten Video. Die Framerate stimmt auch genau überein (25.000fps). Beide Videos sind ohne Ton, trotzdem kommt immernoch die Fehlermeldung.

    In den Info's von VDM steht bei beiden Videos exact das gleiche. Auch das Programm MPEG4Modifier zeigt exact die gleichen Einstellungen an.

    Woran kann das jetzt noch liegen?

    mfg

  • Zitat von Selur

    Sicher? Waren auch die User Data Einträge gleich?


    Stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen, bei dem 1ten Teil (was ich neu encodiert habe) steht: XviD0037C

    Und beim 2ten Teil steht: XviD0009

    Zitat von Selur

    Versuchs auch mal mit avi-mux gui.

    Habe ich auch schon, es funktioniert sogar nur leider ruckelt bzw zuckt dann das Bild ab dem 2ten Teil.

    mfg

  • Ahh ich hab eben eine Lösung gefunden: Man brauch einfach nur die beiden Videos zuerst mit VDM als *.OGM speichern und anschließend zusammenfügen. Dann kann man es wenn man will wieder als avi speichern. Jetzt läufts ohne probleme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!