4:3 zu DVD zu 16:9 DVD

  • Ich hab ne dvd gemacht allerdings ist das bild auf 4:3 so eierförmig (in die längegezogen) wenn es mit dem VCL-Mediaplayer das Seitenverhältnis zu einem 16:9 ändere, dann ist alles in ordnung nun zu meiner frage wie kann ich die DVD ohne encodieren schnell so "patchen" damit ich es auf dem DVD player normal sehen kann ohne das in die länge gezogene bild. Ich hab schon versucht die einzelnen VOB datein mit DVDPatcher in 16:9 zu patchen aber das bild ist nur auf dem PC in normalen seitenverhältnis sichtbar wenn ich die daten zu einer DVD brenne ist das bild auf dem DVD player immernoch eierförmig.

  • Katjarella hat das mal beschrieben.... mal sehen ob ich das noch hinbekomme:
    Mit PGCEdit den VIDEO_TS Ordner (auf der HDD) öffnen
    Deinen Titel anwählen
    Dann klickst du oben halbrechts die grüne Filmrolle "Domain Stream Attribute"
    Jetzt müsstest du von 4:3 auf 16:9 ändern können.

  • da besteht leider trotzdem das problem auf dem DVD-Player nur wenn ich die dvd auf dem rechner abspiele dann ist alles in ordnung aber wenn ichs auf dem DVD player abspiele dann ist der film immernoch "eierförmig".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!