Firewire-Import mit Datum aus Kamera

  • Jetzt habe ich schon überall gesucht, aber tatsächlich zu dem Thema noch nichts gefunden.

    Ich möchte gerne beim Digitalen Capturing per Firewire das Datum aus der Kamera mit importieren.

    Ist das wirklich so, dass das nicht geht?

    Ich will nicht bei jeder Szene ein Datum von Hand einfügen müssen.

    Danke für jede Info!

  • hi,
    ich hatte die selbe frage und hab mich damit (nachdem ich auch nichts gefunden hatte) an sony gewandt.
    da hab ich mal einen dran gehabt, der sich mit der materie wirklich auszukennen schien.

    zitat:
    die digitalen camcorder (soweit sie datum und urzeit auf dem band speichern können) senden generell alle zusätzlich zu dem dv (audio+video)einen info-stream über den dv-out an den pc, der das datum und die uhrzeit enthält.
    nur dieser wird von den captureprogis (ulead, pinacle, usw.) nicht aufgezeichnet, bzw. nicht verarbeitet.

    d.h. theoretisch möglich aber anscheinend ist die nachfrage zu gering damit es sich für die hersteller lohnt sich damit zu befassen.

    nur die wenigsten möchten datum und uhrzeit eingeblendet haben, stört ja auch wirklich etwas im bild. ich begnüge mich mitlerweile damit am anfang jedes clips dies kurz einzublenden.

    auf der suche nach dieser antwort fand ich aber ein progi das den timecode des auf dem pc liegenden clips dauerhaft ins bild einbindet.
    frag mich jetzt aber nicht wie das ding heist !
    habs auch nicht probiert, da mir der aufwand hierfür zu groß erscheint.

    ich hoffe das beantwortet deine frage !

    cu
    plisken

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!