DVD2SVCD 1.1.2 Build 1 ist online

  • Das neueste DVD2SVCD ist die Version 1.1.3 Build 2.

    Download DVD2SVCD


    Empfehlung:
    - Es wird empfohlen, jede alte Version zuerst zu deinstallieren und dann erst die neue Version zu installieren.


    Readme DVD2SVCD 1.1.1 Build 2:

    Bugfix:
    - Da haben sich ein paar Fehler in meine Implemtation von externen Untertitel geschlichen. Diese sollten jetzt behoben sein, hoffentlich.
    - Manchmal bleibt der letzte Untertitel auf den Bildschirm bis zum Ende des Filmes. Sollte behoben sein.
    - Nicht alle ausgewählten Untertitel wurden auch in die "SVCDInfo.txt" Datei geschrieben. Fehler behoben.
    - Der CCE Abbruch Button veschwand nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Fehler behoben.


    Readme DVD2SVCD 1.1.1 Build 1:

    Bugfix:
    - Das letzte Kapitel wurde ausgelassen. Behoben.

    Erweiterung:
    - NewAge, der Entwickler von WinSubMux, hat mich informiert, dass ich die -C und -sx Werte auswechseln soll. So ist die dummy.sub nicht länger von Nöten.
    - Die meisten DVD-Player zeigen automatisch, wenn man eine SVCD mit SVCD oder CVD Untertitel abspielt, den ersten Untertitel Stream. Wie auch immer, dies ist manchmal nicht gewollt. Do kann man nun im "Subtitles" Reiter den "Stream ID Offset" Wert auf "2" setzen, damit der Stream nicht automatisch abgespielt wird. Man muss nun explizit den Stream auswählen.
    - Der Abbruch Button im CCE's Video Encoding Fenster ist absoluter Unsinn. Warum ist er der Standard-Button? Und warum gibt es keine Bestätigungsfenster, was danach fragt, ob man den Kodierungsvorgang wirklich abbrechen will ? Na ja, DVD2SVCD macht nun den Button unsichtbar, um Fehlklicks zu verhindern. Man kann die Kodierung immer noch über die Tastenkombination "ALT + F4" oder über das X in der rechten oberen Ecke beenden

    Neue Funktion:
    - Es werden nun Text Untertitel als SVCD/CVD oder permanente Untertitel unterstützt. Wenn man die .ifo Datei lädt und auf "Go!" klickt, kann man nun "add external subtitle streams" auswählen.
    - Die "timecode" Einstellung kann nun verändert werden.


    Readme DVD2SVCD 1.1.2 Build 1

    Bugfix:
    - Falls auf deinem Rechner der Dezimalpunkt ein "," (Komma) und der Tausendertrenner ein "." (Punkt) ist, dann fror der "file prediction factor" beim TMPGEnc auf "1.500" ein. Der Notlösung in der bisherigen Version war es, die beiden Symbole in der Systemsteuerung/Ländereinstellungen auszutauschen.
    - Weitere Probleme mit regionalen Einstellungen. Falls dein Zeittrenner sich vom ":" (Doppelpunkt) unterscheidet, schlug die Ausführung des CCEs fehl.
    - In Delphi 5 BoolToStr gab True oder False zurück, aber nicht so in Delphi6. In Delphi6 wird stattdessen 0 oder -1 zurückgeben icon_sad.gif Das bedeutet, dass der Gebrauch des Smartdeinterlacer fehlschlägt. Ebenso kann es sporadisch auch mit dem TMPGEnc passieren icon_sad.gif(
    - Eine Kombination aus Batch-Konvertierung + Frameselection + Untertitel führte dazu, dass die Untertitel nicht extrahiert und genutzt wurden. Behoben.
    - IMDB Infos wurden nicht zurückgesetzt zwischen zwei Filmanfragen. Behoben.
    - Nummer des CD Image und Quelltyp wurden nicht immer in die SVCDInfo.txt geschrieben. Behoben.
    - AVI2SVCD nutzte eine falsche "ota" Parameter Syntax für BeSweet
    - AVI2SVCD: EAccessViolation Access violation at address 00623FFF behoben.

    Neue Funktion:
    - Unterstützung für den Canopus Procoder 1.01.35.0 (vielleicht auch andere Versionen, ich habe sie aber nicht getestet)


    Readme DVD2SVCD 1.1.3 Build 1:

    Bugfix:
    - Permanente Untertitel + Canopus ProCoder funktionierten nicht.
    - Verschiedene Untertitel-Probleme zusammen mit dem ProCoder wurden behoben.
    - Nicht richtig formatierte externe Untertitel konnten einen "Access Violation" oder einen "List index out of bounds" Fehler verursachen
    - Falls man Frameselection benutzte wurde die ausgewählte CD Größe nicht auf die richtige Größe reduziert.

    Change:
    - Der Codec Check wurde entfernt. Es schien zu ein paar Problemen zu kommen, vor allem mit XviD.

    Erweiterung:
    - Unterstützung für den Canopus ProCoder 1.25.15.0 wurde hinzugefügt.
    - Unterstützung für den CCE 2.66 (und eventuell auch 2.67) wurde hinzugefügt. Aber falls du eine Trial-Version verwendest, musst du RB's EclCCE einsetzen (gib anstatt der "cctspt.exe" die "EclCCE.exe" an). Du kannst es hier downloaden: EclCCE Dank geht an RB für diese kleine nette Tool.
    - Unterstützung für CCE Templates (manche). Du kannst ein CCE Template in DVD2SVCD angeben, but es werden nur die Einstellungen berücksichtigt, die man nicht in DVD2SVCD einstellen kann. Das Template überschreibt keine Einstellungen aus DVD2SVCD.
    - Kapitelinformationen werden nun auch in der ECL Datei eingefügt. Dies sorgt fürs DVD Authoring für genauere Kapitelsprungpunkte.
    - Nun kann man auch die externen Untertitel im Preview Fenster begutachten.
    - Rudimentäre Unterstützung für Avisynth 2.5 Beta. Du musst Avisynth 2.5 Beta selber installieren und auch die richtigen 2.5x Plugins im Frameserver angeben (alte Plugins für Avisynth 2.0x funktionieren mit Avisynth 2.5 nicht !!).
    - Du kannst nun in MPEG2 kodieren, aber als MPEG1 (VCD) multiplexen und authoren. Dies kann helfen, wenn der Heim DVD-Player keine SVCDs, aber VCDs abspielt (ich weiß vom Panasonic, dass er mit dieser Methode die CD dennoch abspielen kann). Was man dazu nur machen muss, ist, im "bbMPEG" Reiter auf "bbMPEG advanced features" zu klicken und auf "MPEG1" zu doppelklicken.
    - Die Kapitelinformationen werden nun in einer Maestro kompatiblen Textdatei gespeichert, die man fürs DVD Authoring verwenden kann. Ich hoffe, dass ich die DVD Output Optionen im nächsten Release erweitern kann.

    Beta Tester waren DDogg, RB und Clixo. Wir danken euch.


    Readme DVD2SVCD 1.1.3 Build 2:

    Bugfix:
    - Es gibt einen kleinen Fehler bei der Installation von der SimpleResize.dll. Also falls du SimpleResize nutzt und es funktioniert nicht mit dem Build 1, dann lad dir das Build 2 herunter.

    Gruß
    Arlsair

  • Version 1.1.1 build 2 ist schon da!


    Die ersten Fehler wurden schon ausgemerzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!