Problem nach TV Karten Update!

  • Hallo,

    hab kürzlich meine Hauppauge WinTV Nova-T 90xxx auf die neue Softwareversion 2.4 geupdatet. Leider entdeckte ich nach der Installation folgende, bei jedem Systemstart wiederkehrende Fehlermeldungen:

    SideByside:
    Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\system32\SanCpl.cpl fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    SideBySide:
    Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.CRT fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

    SideBySide
    Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

    Die Fehlermeldungen tauchen immer in dieser Reihenfolge in der Ereignisanzeige auf. Hab schon verschiedene Dienste etc, der Software im autostart Bereich deaktiviert, ohne Erfolg.

    Sollte ich diese Meldungen ignoriereren, oder stattdessen die alte, fehlerfrei Softwareversion 2.1 verwenden?

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.... :D

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • BigBen
    Solange es sich bei der neuen Version nicht um eine Beta handelt,spricht ja nichts gegen den Einsatz.
    Ich würde mal nach dem Update die Registry reinigen, oder noch besser die Software deinstallieren,Registry reinigen,neubooten,neuinstallieren.
    Da gibt es verschiedene Progarmme,siehe mal Sektion Windows.
    Am einfachsten zb. mit TuneUp Utilities 2006
    gibt es als 30 Tage Test Version
    http://www.tuneup.de/
    dort unter Aufräumen/Reparieren den Punkt RegistryCleaner

  • Danke erstma für die schnelle Antwort, aber ich glaube nicht, das es daran liegt. Hauppauge packt immer nen Cleaner (der die alte Software + vorhandene Treiber restlos deinstalliert) ins Updatepacket... Somit sollte mit der Registry alles in Ordnung sein, zumal der Fehler auch auf einem neu aufgesetztem System auftritt.

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • BigBen
    Wenn der Fehler auch auf einem neu aufgesetztem System auftritt,dann hattest du doch schon die Antwort.Wieso schreibst du das nicht Warum fragst du dann noch? Dann ist wohl die neue Version fehlerhaft.

  • Das wäre verdammt schade, da in der neuen Version einiges verbessert wurde und, mal ehrlich, die Hauppauge Software hat WIRKLICH Verbesserungen nötig. Hatte in letzter Zeit einige Systemabstürze und weiß nich, ob die mit der neuen Software zusammenhängen... Hab ma gegoogelt und rausgefunden, dass andere dieses Problem auch haben, allerdings mit anderer Software. Weiß halt nicht warum solche Meldungen auftreten, desahalb mein Posting.

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!