Was ist eAAC bzw. eAAC+ ?

  • Hat keiner eine Idee wie ich NEncode in foobar2000 integrieren kann ?

    Bei mir sieht die Befehlszeile nun so aus:

    PHP
    -tape -qh -he -exportiso %d

    Allerdings wird bei dieser Zeile folgender Fehler ausgegeben:

    PHP
    Error writing to file (Encoder has terminated prematurely with code -1; please re-check parameters) : file://L:\Testmusik\Test.mp4

    Wenn die Befehlszeile dann so aussieht:

    PHP
    -tape -qh -he -exportiso %s %d

    wird zwar konvertiert, aber die Datei verschwindet dann sofort und folgender Fehler kommt:

    PHP
    Error flushing file (Object not found) : file://L:\Testmusik\Test.mp4
  • Nun habe ich herausgefunden wo das Problem liegt.

    Solange der Switch "-exportiso" aktiviert ist verschwindet die Datei einfach.
    Ohne den Switch läuft der Encoding-Prozess durch. Allerdings folgt danach die Fehlermeldung, die erstellte Datei sei defekt.

    Das liegt daran, dass die erstellte AAC-Datei als RAW vorliegt und Foobar kann anscheinend nicht damit umgehen.

    Also habt ihr eine Idee wie ich "-exportiso" nutzen kann ?

  • Zitat von Pacemaker

    Das liegt daran, dass die erstellte AAC-Datei als RAW vorliegt und Foobar kann anscheinend nicht damit umgehen.


    Ja, foobar200 kann nicht (von Haus aus) mit AAC-Dateien umgehen, nur mit welchen im MP4-Container.

    Zitat von Pacemaker

    Also habt ihr eine Idee wie ich "-exportiso" nutzen kann ?

    Sorry, ich bin leider z.Z. mit Prüfungen zu sehr geschäftigt. Vllt. klappt es mit NAACenc besser?

  • Ich hab das bei mir jetzt endlich auch mal ausprobiert ... und bin gescheitert.

    Benutzt hab ich NEncode und foobar2000 0.9.2, jedoch brachte der mit auch die Fehlermeldung "Error writing to file". Dann hab ich das mal über die Kommandozeile ausprobiert und da sagte mir NEncode das ein Fehler in der 153. Zeile ist? Geguckt --> meine DLL-Dateien von Nero heißen nicht hWav.Dll und hAac.Dll. Warum die so heißen müssen weiß ich nicht, NEncode wollte es so (ist aber nicht richtig). Nächster Versuch diesmal nur mit

    Code
    %s %d

    in foobar2000. Ergebnis: es öffnete sich das Konfigurationsfenster von Nero für die Einstellugen.:D Export ISO eingestell und OK geklickt. Wieder der selbe Fehler ("Error writing to file"). Es wird eine Datei erstellt, deren Größe 0KB ist. :mad:

    Werd wohl ne Weile das Hydrogenaudio-Forum durchforsten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!