menü mit samples

  • Hi ich hab hier schon gesucht und zwar einiges gefunden aber trotzdem krieg ichs net hin. Also was ich erreichen will ist, dass ich ein menü mache, wo ich ca. 6 videos abspielen kann (geht mit 6 buttons wunderbar) nun außerdem will ich, dass wenn ein button gewählt ist ein kleines sample in einem bestimmten bereich abgespielt wird (zur veranschaulichung befindet sich noch ein bild im anhang)

    wie mach ich das am besten mit DVDLab gibts irgendwo eine (schritt für schritt) Anleitung? Bei google bin ich nicht wirklich fundig geworden. Mir würd glaub ich auch reichen, wenn mir hier einige kurz erklären könnten wie ich das am besten mache

  • Das wird ein geswitchtes Motion-Menü.

    Motion Menü: Seite 98
    Switch Menü: Seite 130

    Jeweils die DVDlab-Hilfe, zu erreichen über F1 :)

    Ich hätte Dir ansonsten noch die Stickies in diesem Unterforum empfohlen, insbesondere diesen, leider funktionieren die Links zu den Guides nicht mehr :nein:

    Gruss BJ1

  • ok jetzt hab ich mal nur versucht nen motion menü als background zu nehmen aaaber dann komm ich wieder zu dem problem http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=28535
    ich kapiers einfach net was ich da falsch mach ich tu des video rein ok dann kommt das motion menü track dann tuh ich 2 text buttons rein und verlinke diese dann rendere ich das video und abschließend mach ich die simulation und nix ist man sieht nur die buttons das motion menü bewegt sich garnicht netmal die hintergrund musik geht.

    PS: das geht auch ohne buttons nicht

    Ich bin vermutlich zu blöd dazu oder warum krieg ichs net hin?
    Ich hab das menü auch schon extrahiert als .avi >>> Gleiches ergebnis nix tut sich das exportierte avi menü ist 0sek lang

    /EDIT im anhang hab ich nun die projekt datei

  • In der Simulation ist auch nichts (bewegtes) zu sehen! Hier wird nur das Verhalten und das Routing der Buttons getestet, sonst nichts.

    Du kannst folgendes machen:
    Compile DVD und ein Haken bei "Test Compile" rein. Hier wird eine DVD-Struktur angelegt (kompiliert) und dabei alle Filme durch Dummies ersetzt. Geht eigentlich recht schnell. Die DVD kannst Du dann mit einem Software-DVD-Player oder auch mit den ProEx-Tools testen.

    Gruss BJ1

  • jo dann gehts nur noch folgendes prob ich möchte, wenn möglich, dass die samples genau am bildschirm vom dem bild da oben abgespielt werden. Das ist ja etwas rundlich und kann man das video auch so anpassen doer ist dies nicht möglich?

  • Ja, das geht.

    - Mit dem Cardinal-Shape-Tool den Umriss möglichst genau nachzeichnen
    - Mit "Edit Shape" evtl. korrigieren und gleichzeitig mit "Roundness" die Ecken weich machen
    - im Link-Tab die Bezeichnung von "Shape" auf "Place" ändern
    - Export Menu -> as Style
    - Scene Selection Menu -> Thumbnail Scene Selection, Menü und Movie wählen
    - fertig :)

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!