LG GSA 4263B nimmt keine DL-Rohlinge mehr

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein LG GSA 4163B auf einmal keine DL-Rohlinge mehr annimmt. Habe Verbatim, Platinum und Ricoh Rohlinge ausprobiert, aber alles ohne Erfolg, obwohl er diese Typen vorher ohne Probleme angenommen hat. Auch ein Firmware-Update auf die Version A105 hat nix gebracht. Normale CD und DVD-Rohlinge nimmt er weiterhin, ebenso wie gebrannte und Originale CD's / DVD's.
    Hat jemand ne Idee woran es liegt ???

    Gruß
    Sebastian

  • könnte daran liegen daß das Teil dabei ist, das zeitliche zu segnen.
    oder am Alter des Brenners und dadurch, mit was für Rohlingen der umgehen kann. Ich hatte einen 4fach Brenner der wunderbar mit 8fach zurechtkam, 16fach aber generell zerschossen hat. Das doppelte der angegebenen Brenngeschwindigkeit liegt im Limit, alles was darüber hinausgeht gibt afaik nur Ärger

  • Ja entweder liegt es an der neuen DL-revision oder vielleicht an einer neuen Software. In letzter Zeit irgendwelche Treiber oder so installiert? Ich habe den gleichen Brenner und bisher nie Probleme (im Gegensatz zu den beiden Vorgängern), hatte allerdings bisher selten mit DL Rohlingen zu tun. Version A105 ist leider auch nicht mehr die neuste aber es wird wohl auch nichts neueres mehr kommen.:hm: Vielleicht findest irgendwo noch die alten DL Rohlinge.

    Achja :welcome: (bin wohl schon ein bisschen spät dran :ohoh:)

  • Besten Dank erstmal für die Antworten.
    Hab den Fehler gefunden. Es sieht wohl so aus, dass die Rohlingen schon "angebrannt" worden sind. Auf der Oberfläche sieht man einen hauchdünnen Streifen, wo anscheinend schon etwas aufgespielt wurde. Nur komischerweise habe ich noch keinen Brennvorgang gestartet mit den Rohlingen. Ich möchte ein ca. 4,5 Std langes Hochzeitsvideo für nen Kollegen brennen. Habs mit Pinnacle Studio 9 bearbeitet und wollte es auch damit brennen. Aber bevor ich überhaupt den Vorgang starten konnte hatte da entweder der Brenner oder das Programm wohl schon was eingebrannt. Und nun hab ich hier meine DL-Rohlinge und keiner funktioniert mehr. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die offenen Discs abzuschliesen und wenigstens den restlichen Platz nutzen zu können ??

    mfg
    Basti

  • Zitat

    Gibt es vielleicht ne Möglichkeit die offenen Discs abzuschliesen und wenigstens den restlichen Platz nutzen zu können ??


    Nein.
    Ich kenne zumindest keine Lösung.

    Zitat

    Ich möchte ein ca. 4,5 Std langes Hochzeitsvideo für nen Kollegen brennen. Habs mit Pinnacle Studio 9 bearbeitet

    4,5 Std.....Ein Hochzeitsfilm !!!!

    Schneide mit einem Videobearbeitunsprogramm die besten Scenen raus und brenne diese auf eine DVD 5.
    Dieser Film darf max. eine Länge von 45 Minuten haben.
    Wenns gut gemacht ist,schöne Überblendungen BSpw,kommt bei den Zuschauer ganz sicher kein Gähne auf und es wir auch keine Tortur.

    Klar kannst Du zusätzlich den ganzen Film auf eine DVD-L oder auf 2 DVD-5 brennen.
    Besser ist`s aber wenn Du den 4,5 Stünder auf 2 DVD-5 brennst,nicht alle Player erkennen DL.

    Zitat

    Habs mit Pinnacle Studio 9 bearbeitet


    Pinn...Schreck lass nach :ani_lol:
    Gibts dies immer noch.Der Encoder ist da schlicht und einfach ausgedrückt,absolut untauglich.
    Vergleich in etwa,wie Fiat.
    Von 27 Automarken ist Fiat das 3.Schlechteste,gemäss ADAC,Öamtc und TCS.
    Von den 19 Videobearbeitungsprogrammen mit den teilweise eigenen wie auch zugepatschten Encoder rangiert Pinn.. auch an 3.letzter Stelle.

    Aber jeder wie er will.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Da würde ich einfach mal dem Programm die Schuld geben. Solltest das Video vielleicht als dv ausgeben oder so und denn mit einem anderen Programm codieren und brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!