P4 1,7 aufrüsten (neues Mainboard, CPU und Kühler)

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein MSI-6534 + P4 1,7 GHZ (250W NT und 512 MB SDRAM) ...da das aus heutiger sicht fast schon elektroschrott ist (hab ich mir sagen lassen) und ich auch gerne solche Games wie CoD 2 und Heroes of MaM V brauchbar spielen will, möchte ich meinen PC aufrüsten.

    Ich möchte so viele Teile wie möglich behalten und das ganze auch nicht zu kostspielig werden lassen. So um 250 EUR wäre schön...es soll auch kein High-End gerät werden und modding etc. brauch ich auch nicht...

    ich habe diesbezüglich meinen hiesigen Computerdealer aufgesucht mit dem folgenden ergebnis:

    1. Celeron D 2800 Mhz
    MSI Mainboard (typ ist mir gerade entfallen) (aber AGP)
    Noname Netzteil (120 mm Lüfter)
    512 DDR PC 400 (Hausmarke???)
    ---------------------------für 230 EUR

    2. Pentium D 805 2x 2,6 Ghz
    Asrock 775 Dual Mainboard (AGP + PCI-E)
    Noname Netzteil (120 mm Lüfter)
    512 DDR PC 400 von Elixir
    ---------------------------für 245 EUR

    wie ist das zu bewerten? ich habe da leider nicht soviel ahnung.

    zu berücksichtigen ist nur, dass ich mir vor 2 Wochen extra (ich dachte es würde reichen um die o.g. games zoggen zu können) eine Aopen 6600 GT DV-128 AGP gekauft habe.
    d.h ich würde nur ungern auf PCI-E umsteigen, dann wäre meine Graka ja umsonst.

    Vllt kann mir jemand helfen in dieser sache und sagen ob die angebote gut sind oder einen besseren vorschlag machen, es wäre wirklich super.

    Vielen Dank im voraus

    lg Cornelius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!