Geforce ViVo Karte liefert kein Bild mehr.

  • Hallo,

    über den Video-Eingang meiner Grafikkarte war es mir früher möglich Bilder zu sehen und aufzuzeichnen. WinDVR sowie Virtualdub funktionierten einwandfrei.

    Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr möglich. Alle paar Monate vergesse ich die Niederschläge der letzten Versuche und fange erneut an die Fehlerquelle von einigen Hardwareproblemen zu finden. Gestern hat mir mal wieder meine SkyStar 2 TV-Karte (wer hier Rat weiss... ich habe noch nicht aufgegeben) alles abverlangt, nur um wieder kein einziges Bild auszugeben, heute war die Grafikkarte dafür zuständig.

    WinDVR zeigt nur ein schwarzes Bild an, ohne eine Fehlermeldung auszugeben, während ich bei Virtuldub die Meldungen:" Fehler 418 Aufnahmegerät wurde nicht gefunden" - "Cannot connect to the desired capture driver." und "Das Videogerät wird bereits verwendet." erhalte.
    Ich habe schon alles ausprobiert, was mir in den Sinn kam.
    nvidia WDM Treiber deinstalliert, Grafikkartentreiber deinstalliert und anschließend die aktuellen Versionen neu aufgespielt. ffdshow deinstalliert (lt. eines Google Resultat war dies eine mögliche Fehlerquelle). VfW-WDM-Wrapper installiert. Etliche Programme getestet...

    Kennt jemand mögliche Fehlerquellen?
    Wenn ich mich richtig erinnere war die Grafikkarte früher als "nVidia...." bei VirtualDub gelistet, heute kann ich sie nur über "Microsoft WDM Image Capture (Win32)" auswählen. Wie kann ich das Rückgängig machen?

    Ich wäre über jede kleine Hilfe wirklich sehr dankbar.


    merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!