Video Ruckelt gelegentlich !

  • Hi !


    Ein Problem mehr oder weniger gelöst , dann kommt gleich das nächste :nein:

    Ich habe hier wieder mal einen HDTV Stream (1080i TS) Den habe ich mit HDTV2MPEG zu einem mpeg2 umgerechnet und dann mit VIDEOREDO so zurecht geschnitten wie ich es benötigte.

    Nun wollte ich mit meiner selbst angefertigten Ac3 Spur das ganze wieder muxen, Dabei fiel mir auf das das Video zwar absolut syncron ist aber leider an manchen stellen kurzzeitig das Bild komplett stehn bleibt.

    Tatsächlich liegt das nicht am Player da egal mit welchen Player ich es gestet habe , an den bestimmten Stellen bleibt das Bild eben stehn.

    Das gilt aber nur dann wenn ich mit einer alten Tmpegc Version muxe !

    Mit allen anderen

    Womble, mplex (mit gui), imagomuxer (bricht vorher ab) , elecardmuxer

    läuft das video danach nur noch zeitlupenartig und man kann es ansich total Vergessen.

    Ich würde ja gerne mal ein kurzes sample hochladen damit ihr seht was ich meine ! Aber ich weiss nicht ob das so erlaubt ist , deshalb warte ich erstmal die Reaktionen ab.

    Gruss

  • Ich tippe mal darauf, dass VIDEOREDO irgendwas verbockt. Keine Ahnung was, ich kenne das Tools nicht.
    Benutz doch mal mpeg2schnitt oder was sonst noch hier empfohlen wird.

    Ein kurzes Sample ist rechtlich unbedenklich. (*)

    (*) Diese Aussage ist keine Rechtsberatung! :rolleyes: ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hey !

    ne ich glaube ehrlich gesagt nicht das VideoRedo das verbockt hat , der Stream läuft ja 1A sofern er nicht gemuxt wurde :/

    Ich habe nun rausgefunden wenn ich den Stream nochmal in VideoRedo lade dann ist der Stream zu 70% Fehlerfrei , das würde ich also auch ertragen können aber leider ist der afang dann komplett zerstückelt.

    Irgendwie löscht der fehlerhafte GOPS das vermute ich zumindestens.

    Leider funktioniert weder mpg2Schnitt noch Cuttermaran :/ nachdem reinladen ist der stream total durcheinander .. am anfang ist die mitte vom film in der mitte kommt irgendwan der Anfang naja usw. Kann ich also komplett vergessen da irgendwas mit zu machen :(

    Gibt es im mplex nicht eine einstellung (parameter) das er einfach alles ignoriert und einfach durchzieht? Evt läuft es dann ja nicht mehr ruckelig wer weiss :ja:

    Ein Sample bringt in dem mom leider nix , da sich das ruckeln irgendwie nicht einfangen lässt ;) Wenn ich ein Sample schneide dann sieht man nur ein leichtes Gitter und dann ist gut. Das ist zwar auch ein fehler aber der stört mich nicht wie als wenn das Bild stehn bleibt.

  • Hoi !

    Das klingt sehr spannend Selur !

    Du hast mir schon mal sowas vorgeschlagen , aber leider weiss ich überhaupt nicht wie ich das machen soll?

    VLC hab ich ! Aber wie kann man damit einen Container erstellen ? :hm:

  • sollte so gehen:
    1.VLC starten ;)
    2. Datei->Öffnen und im folgenden Fenster:
    a. bei Öffnen->Durchsuchen das Input file angeben
    b. unten Stream/Sichern aktivieren und dort auf Einstellungen klicken (=> Streamausgabe Dialog)
    3. Streamausgabe-> Datei -> hier angeben unter welchen Namen das File gespeichert werden soll
    4. Streamausgabe->Verkapslungsmethode -> Mpeg PS auswählen
    5. so lange 'OK' bis man im normalen VLC wieder ist, jetzt wird entweder der Clip automatisch abgespielt und geremuxed oder man muß noch die 'Play-Taste' drücken

    Cu Selur

  • Leider ohne Erfolg :(

    Ich verstehe es einfach nicht ...

    Habe MPEG PS und MPEG TS versucht alles ohne erfolg und Cuttermaran spackt dann sogar noch viel schlimmer rum !

    Zusammenfassend:

    Das m2v läuft 1a Durch aber sobald es gemuxt ist, egal mit welchen prog gibt es freezer oder wird zerstückelt.

    Ausprobiert habe ich :

    Muxer:

    mplex
    tmpegenc
    Womble
    Elecard Xmuxer
    Imago Muxer (funzt net)

    Remuxed:

    VideoRedo
    VLC
    PVA (funzt net)

    Egal wie sobald es gemuxt ist, ruckelt das rum :so-nicht:

    Wäre ein komplettes neuencodieren sinnvoll? Klar könnte den stream ja einfach löschen aber was würde das bringen ? Dieses Problem habe ich sehr oft und ich muss es irgendwie lösen.

  • So ich hab es jetzt einigermassen hinbekommen , ich weiss allerdings nicht wirklich warum :lol:

    habe nochmal ein wenig rumprobiert und mit diesem weg hats dann geklappt:

    Mit mplex gemuxt / Mit Vlc ein MPEG PS Container erstellt / Mit Videoredo remuxed !

    Danach waren die fehler weg und nix war zerstückelt !

    Nur wieso das das so ist , kann ich mir auch nicht erklären !

  • Hey !

    Auf meinem weg zur beseitigung der Fehlerhaften Streams, bin ich zu einer neuen erkentnis gekommen!!!!!!!

    Wenn ich bei Tmpgenc statt des normalen MPG2 VBR , SVCD beim muxen auswähle , dann wird das Ruckeln deutlich weniger !!!

    Wo es anfangs noch gehackt hat , da ist davon echt garnix mehr zu sehn !
    Leider sind so längere Ruckler drin die auch nicht gerade angenehm sind.

    Aber man bewirkt doch was !!!!!!!! Es kann doch eigentlich nicht soo schwer sein :(

  • Hi !

    Also

    *HDTV2Mpeg nutzt man ja nicht zum muxen , das ts2mpg schreiben funktioniert erstklassig und auch ohne Fehler (ruckler)

    *VLC geht leider nicht, ich bekomme es natürlich in andere Container gepackt jedoch sind die Fehler unverändert (oder werden schlimmer)

    *Projectx kann mit diesem HD Stream nix anfangen, das bestätigte mir auch der Programmierer von Pjx ! Zur Zeit werden diese arten von HD Streams nicht unterstützt (ATSC) !

    Original von dvb.matt !

    Zitat

    klar.
    das was du da hast ist ein ATSC HD TS aus Übersee.
    damit kann(will) Pjx vorerst nixx anfangen...

    *PVAStrumento hängt sich beim versuch komplett auf ! Das einzige was funktioniert hat war der info modus! (ohne hin kann pva ja nicht muxen)

    *mpeg2repair repariert sich blöde , findet 1000 fehler und nachdem vorgang zuckt es dann sicher alle 20s einmal !


    Was genau meinst du mit Filtern? Abspielfilter? Ich nutze MPC und den Nvidia Purevideo Decoder !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!